Home » StudiAlltag » Willkommen beim Studiblog
Willkommen beim Studiblog

Willkommen beim Studiblog

Herzlichen Willkommen auf eurem neuen Studiblog.

Seit Ende Mai/Anfang Juni nehmen wir mit den „Dinge die ein XY-Student nicht sagt“ Seiten ironisch unseren Uni Alltag unter die Lupe. Wir haben über die meisten Sprüche herzhaft lachen können, denn dank doppelter Verneinung können wir guten Gewissens nicht behaupten, dass wir immer früh genug ins Bett gehen und nicht stundenlang bei Facebook online sind.

Es ist eine Gemeinschaft aus zuvor vielen Facebookseiten, die nun jedes Studienfach repräsentiert, entstanden.Wir könnten, wenn uns die Sprüche ausgehen, natürlich Katzenbilder posten oder Bilder von den Pfandflaschen unseres letzten Saufgelages. Wollt ihr das wirklich??

Nein, wir wollen die Seiten nutzen, um uns über unser Studienfach auszutauschen. Anstatt uns durch Allmaxx, Unicum und Zeit Campus die neuesten Storys über Birte und ihren letzten schwierigen Studienaustausch zu informieren oder per täglichem Newsletter den tollsten Studenten-Special-Handyvertrag beworben zu bekommen, machen wir hier unser eigenes Ding. Ihr bestimmt, was ihr Lesen wollt, denn

Wir sind das Buzzfeed für Studenten.

Wir möchten wissen, was bei euch auf dem Campus oder in der WG  läuft. Ob die hübsche International Business Studentin mit ihrem Fiat Punto 500 den Professor eingeparkt hat oder die Biologen mal wieder einen neuen Biosynthese Song rausgebracht haben, wollen wir das zuerst wissen. Welche Fakultät säuft am meisten? Wer hat in der Ersti-Woche einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst? Wie habt ihr eure Klausur ohne Lernen bestanden….Aber auch wenn ihr dabei seid, mit eurer Forschung den nächsten Nobelpreis zu gewinnen, ist uns das ein Beitrag wert.

Ihr rockt den Studiblog!

Wir freuen uns auf eure Geschichten, News, Erlebnisse und auch eine Menge Fun.

Euer “Dinge, die ein Student (nicht) sagt”  Team

Review Overview

User Rating: 4.79 ( 2 votes)

Über Andre

Studiblog Team.

Schau mal

Vegan essen im Studium - getoastete Brote mir Avocado, Tomate und Banane zum Frühstück an der Uni.

Vegan an der Uni: so einfach ist es

Jetzt Artikel vorlesen lassenHeutzutage scheint es, als ob jede*r Veganer*in ist. OK… vielleicht übertreibe ich …