Studentenspaß

Dinge, die Studenten nicht sagen

Dinge, die Studenten nicht sagen
Geschrieben von K B

Jedem Studiengang werden ja so gewisse Klischees nachgesagt und Worte in den Mund gelegt. Wir haben zahlreiche witzige Statements aus verschiedenen Fachbereichen gesammelt. Alles Dinge, die Studenten nicht sagen.

Sprüche, Phrasen und Weisheiten über und von Studenten

Zum warm werden ein paar Sprüche, die fächerübergreifend für alle Studenten passen:

Hier die Dinge, die Studenten nicht sagen, egal für welche Fachrichtung sie sich entschieden haben:

„Mein Semesterticket ist heuer günstiger geworden.“
„Stress zum Semesterende kenne ich nicht. Ich fange rechtzeitig an zu lernen.“
„Meine Module wähle ich rein nach meinen persönlichen Interessen, nicht danach, wie sie zeitlich gut in meinen Stundenplan passen.“
„Ich liebe es, früh morgens im Dunkeln zur Uni zu fahren.“
„Wie? Deadline nächste Woche? – Ich bin schon fertig!“
„Die Einführung in die Quantenmechanik ist viel zu leicht“ – Julia, 20, Grundschullehramt, braucht schwere Bücher um die Ahornblätter zu pressen.

Dinge, die Studenten nicht sagen,  sortiert nach Studiengängen

MATHE:

There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t

Ich rechne in den Semesterferien alle Beweise aus der Vorlesungszeit noch einmal durch. Na, weil’s Spaß macht.

„Sorry Süße, ich muss jetzt nach Hause ins Bett. Morgen ist Uni“

GEOGRAPHIE:

Ich habe die Grundlagen der Stadtgeographie nicht bei Anno 1604 gelernt.

Ich brauche keine Zusammenfassung, ich lese das Buch.

Zum Glück lerne ich im Studium genau das, was ich später im Berufsleben brauchen kann.

CHEMIE:

Welches Tier besteht aus genau 12 Gramm Kohlenstoff?  – Der Molwurf

“Ich habe noch nie mit dem Gedanken gespielt mein Studium durch die Herstellung von Crystal Meth zu finanzieren”

“Ich brauche keine Altprotokolle – vor allem nicht in PC, trotzdem lieb gemeint.”

„Wir nehmen Geisteswissenschaftler total ernst, wenn sie sich über ihr stressiges Studium beschweren.“

BIOLOGIE:

„Während meines Chemiepraktikums hatte ich jeden Tag den besten und meisten Schlaf überhaupt.“

„Nein, mein Studium hat mich nicht nachhaltig verändert…oh, guck mal, Helix pomatia“

“Die Bestimmungswege im Schmeil-Fitschen sind stets eindeutig und führen mich immer auf Anhieb zur richtigen Spezies.”

“Nicht mit dem Mund pipettieren?! Puh, danke für die Warnung. Ich war kurz davor…“

INGENIEURSWESEN:

Ich schreibe viel lieber auf liniertes Papier, weil man auf kariertem immer so klein schreiben muss.

Ich schreibe meine Masterarbeit lieber mit dem Word-Formeleditor. LaTeX dafür zu lernen ist mir viel zu kompliziert.

SCART ist immer noch der beste Anschluss…

“Schade, dass nach höherer Mathematik III nichts vergleichbares mehr angeboten wird”

“Oh nein, Mathe nur 3,0”

Mehr Dinge, die Studenten nicht sagen:

Habt ihr euch wiedergefunden in unserer kleinen Sammlung? Wisst ihr weitere Dinge, die Studenten nicht sagen? Immer her damit. Wir sind gespannt auf eure Zuschriften.

Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 3 Dateien hochladen.
=

Weitere unverzichtbare Weisheiten findet ihr hier in zwei weiteren Artikeln zum Thema:

 

Über den Autor/die Autorin

K B

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.