Studentenspaß

Was Studenten an Halloween tragen

Geschrieben von Andre

Dieser Beitrag dient in erster Linie nicht den Halloween-Spätentschlossenen, sondern sondern ist eine Hilfestellung, auf der Party Kommilitonen aus feindlichen Studiengängen sicher zu identifizieren. Da wir hier ohne Klischees arbeiten und unsere Analyse zu 100,1% zutrifft, seid ihr völlig auf der sicheren Seite. Zudem nehmen wir uns das Recht heraus, manch verfeindete Studiengänge über einen Kamm zu scheeren, denn am Ende sind sie sich viel ähnlicher als man denkt. Am Schluss präsentieren wir euch das beste Outfit, wenn ihr Single seid! Also, was tragen nun die Jurastudenten, Medis, Biologen…? Oft sind Kostüme wie derZombiepolizist, der Ganzkörperanzug oder diese phantastische SAW Pig Kostüm  einfach ein wenig teuer.  Also wird selber gebastelt:

Die Jurastudenten und Wirtschaftswissenschaftler

Halloween bedeutet Party Unlimited. Alle Clubs haben offen und die Studenten dieser Fächer haben ihre Hemden (Ralph Lauren, frisch gebügelt von Muttern) schon zurechtgelegt. Das sowohl in der Düsseldorfer Nachtresidenz als auch im Münchener P1 Kostüme erlaubt sind, wird abgestritten. Trotzdem wendet der Jurist einen einfachen Trick an. Eine Scary Movie oder Anonymous Maske kann man auch falsch herum auf dem Kopf tragen. Außerdem kann man sich beim Abhängen an der Bar gut dahinter verstecken (indem man sie richtig herum aufsetzt). Beim Flirt wird wieder zurückgeklappt. Sollte die Herzensdame verkleidet sein, hat man immer noch ein „Graf Dracula“ Plastik Gebiss in der Hosentasche, um nicht der Halloween Muffel zu sein.

Die Agrarwissenschaftler, Ernährungswissenschaftler und Biologen

Hier ist Handarbeit angesagt. Ob der Kürbis selbst gezüchtet, geerntet oder selbst gekauft (Bio natürlich, ohne Gene) ist, spielt keine Rolle. Die Studenten dieser Fächer spielen gerne mit der Rohkost. Kürbissuppe inclusive. Unser Tip: Lasst das Gemüse beim Besuch im Club draußen, es gibt bestimmt „Parkplätze“.

Die Mediziner und Pharmazeuten

Wie immer durch Praktika schwer beschäftigt, konnte sich um das Kostüm noch niemand Gedanken machen. Einzig der Ort des Vorglühens und die Alkoholliste steht. Gut, dass es da das Labor oder das Krankenhaus gibt. Noch schnell im OP einen Kittel stibitzt und fertig ist das Outfit. Auch Sonderarbeiten werden an diesem Tag gerne übernommen: „Oh eine abgelaufene Blutkonserve, ich entsorg die mal schnell“; „Das Vorratslager müsste mal nach abgelaufenem Infusionsbesteck durchsucht werden, ich erledige das schon“

Die Geographiestudenten

Das Outfit der Geographen ist natürlich am Besten! Kein anderer Student gibt sich soviel Mühe bei der Verkleidung. Es ist auch nicht alles so improvisiert. Der Grund dafür ist auch klar: Niemand sonst hatte soviel Zeit, sich während des Studiums auf Halloween vorzubereiten. Von der Langeweile getrieben machen sich die Geographen schon Anfang August, also noch bevor es die Spekulatius gibt, Gedanken über ihr Outfit. Nicht ohne Grund sind deswegen die Chemiker neidisch. Kommentare wie „Na, schon als Fahrer bei Mytaxi angemeldet“, müssen die Geographen einfach überhören. Es sei denn sie sind als Fahrer eines solchen unterwegs…

Die Chemiker

Man könnte meinen, dass an Halloween die Meisten Dinge im Labor wegkommen. Reagenzgläser und Trockeneis sind die Favoriten. Besonders beim Erstellen der Kostüme sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, denn wer den realistischsten Frankenstein abgibt, hat gewonnen. Nicht selten werden Studenten nachts von der Polizei abgeführt, als sie bemerken, dass in der von Papa ausgeliehenen Kettensäge (Marke Stihl) noch Benzin ist. Unter den Gothik Anhänger wird Halloween übrigens als Nationalfeiertag verehrt und nur an diesem Tag werden blutrote Stulpen getragen.

Der Theologiestudent

HALLOWEEN???? Nichts ist den Theologen verhasster. Entweder ist dies gefälligst der Reformationstag oder Allerheiligen am 1. November. Ein Tag der Stille und des Gebets. Ein Theologe wird sich also nicht verkleiden. Da es aber im heutigen Zeitalter dennoch Studenten gibt, die nach der Bibelstunde noch einmal ein Bier trinken gehen, müssen sie unweigerlich über die Straßen mit verkleideten Menschen. Aber mal ehrlich, ist ein Outfit a la Tebartz van Elst nicht gruselig genug? Oder was sagt der Theologe nochmal zum Messdiener? „In dir steckt ein guter Christ!

Der Mathematikstudent

Halloween ist perfekt, um gemütlich einen Kasten Pils zu leeren und die Clubs (kein Mainstream!!!) der Stadt unsicher zu machen. Also noch schnell das WACKEN Shirt vom Vorjahr übergestreift und los gehts. Wer es besonders trendy mag, hat sich vorher noch die blutroten Kontaktlinsen gekauft. Dann kanns ja losgehen, schau mir in die Augen Kleines….

Die Informatiker

Es wird knapp für Halloween 2013. Wer es geschafft hat, bis zur Party seinen eigenen verschlüsselten Server einzurichten, den Emailverkehr noch verschlüsselter zu verschlüsseln, kann, ohne ständig an die NSA zu denken, auch mal nach draußen. Das Kostüm ist dieses Jahr einheitlich: Ein weißes Namensschild mit der Aufschrift: NSA im Außendienst, i see what you want.

Ingenieurstudenten

Der Ingenieurstudent hat es am Schwersten. Kein Outfit, was man in der Uni klauen kann und von den Juristen möchte man sich auch abgrenzen. Also werden die wenigen Mädels gefragt, was deren Schminkkoffer hergibt. Liebevoll werden dezent ein paar Narben, Blutstropfen, (Liedschatten…?!) hergezaubert und fertig ist das Outfit.

Die Lehrämtler

Wer sich nicht zu einem der oben aufgeführten Fächer zugehörig fühlt oder durch seine Schüler schon in den Wahnsinn getrieben wurde, verkleidet sich entsprechend seiner Berufung. Die Grundschullehramtsstudentinnen haben liebevoll gebastelte Kostüme (Fee, Hexe, Vampir) und die männlichen Grundschullehramtsstudenten sind nicht existent. Hauptsache der Frust aus dem Praktikum kann runtergespült werden. Wen es so stark traumatisiert hat wie Jann Wattjes (siehe hierzu: Die Hauptschulchroniken) geht als Wrack oder lässt sich von seinen Schülern inspirieren. Vor der Disco heißt es dann leider: Kommst hier nicht rein!

Die Islamistik/Arabistik Studenten

*Kommentar wurde zensiert*

Die Amerikanistik Studenten

*Kommentar wurde verschlüsselt* #NSA

Die Single Studenten

Neben den ganzen Pärchen Kostümen oder Pärchen im Partnerlook Kostüm steht man als Single mal wieder alleine da. Doch es gibt das perfekte Kostüm für DICH, mit dem du liebevoll ins Foto integriert wirst. Eine Erklärung ist überflüssig, sieh selbst:

Sie ist nicht einmal Single, darf sich aber heute so fühlen, denn ihr Freund schlüpfte mit seinem Mitbewohner in ein Partnerkostüm. Dies bringt sie deutlich zum Ausdruck 😉 Wir sagen nur: Third Wheel

http://www.reddit.com/r/funny/comments/1pchm5/so_my_boyfriend_and_his_roommate_made_a_couples/

reddit.com

Zombie Krankenschwestern uuuund ein drittes Rad 🙂

drittes rad

reddit.com

Kätzchen und Hase,  und das Rad

drittes Rad

reddit.com

Best Friends forever: und ein drittes Rad

drittes Rad

reddit.com

Ein Doktor und seine geliebte Krankenschwester; mit Rad!!!

drittes Rad

reddit.com

Zweit Hippies und dazu NICHT passend: das Rad

das dritte Rad

reddit.com

Passen „gut“ zusammen: Mario, Luigi und das Rad

das dritte Rad

reddit.com

Was zieht ihr an an Halloween, welche Story habt ihr erlebt, welches Video habt ihr gedreht, wir wollen eure Geschichten. 🙂 Schreibt uns hier.

 

Über den Autor/die Autorin

Andre

Studiblog Team.

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.