Studentencampus

„Ich entscheide selbst über meine Zukunft, und DU?“

Liebe StudiBlogger
Wie ihr vielleicht schon gehört habt herrschen im Masterstudiengang an der Uni Landau unzumutbare Zustände.
Im Übergang vom Bachelor zum Master wählen die SoPäd-Studenten zwei Schwerpunkte. Diese können geistig-,lern-, verhaltens-,sprach- oder körperlichbehindert sein. Nun ist es aber nicht gegeben, dass wir die von uns gewählten Schwerpunkte auch wirklich studieren dürfen. Stattdessen werden uns, wenn nicht genügend Plätze vorhanden sind, andere Schwerpunkte zugeteilt. Dies ist aber nicht der Sinn unseres Sonderpädagogikstudiums. Denn viele von uns gehen mit konkreten Schulvorstellungen ins Studium. Denn es bestehen große Unterschiede, ob man nun an einer G-Schule oder an einer V-Schule unterrichtet. Dieses Problem hat immensen Einfluss auf unsere Zukunft.
Deswegen muss etwas passieren. Und dabei brauchen wir eure Unterstützung!
Deshalb helft uns bitte und unterschreibt die Petition.
Denn jede Stimme zählt!
Danke!

https://www.openpetition.de/petition/online/freie-schwerpunktwahl-im-master-studium-sonderpaedagogik-universitaet-landau

Über den Autor/die Autorin

SandraS.

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.