Studentenalltag Studententests

Diese Kameraperspektive verändert alles

Geschrieben von Andre

Man sagt ja immer, dass Studenten kreativ und erfinderisch sind- und so hätte es auch wunderbar gepasst, wenn folgende Erfindung aus Studentenköpfen entstanden ist. Was der Fotograph und Journalist (ist also bereits Absolvent 😉 ) Jonas Ginter sich ausgedacht hat, darf man wirkliche die eierlegende Wollmilchsau nennen. Es geht um die „kleine Planeten“ Fotoansicht, die man mit Kameras mit Panoramafunktion und einer Fotosoftware erstellen kann. Was aber, wenn man das ganze als Video haben will? 6 GoPro Kameras in einem Gestell, welches aus einem 3D-Drucker kommt, machen das Unmögliche möglich. Die Bilder, die ihr in dem Video unten seht, sind so cool, dass ich sie am Liebsten gleich in Filmen und Musikvideo sehen möchte.

Dies sind die gebastelten Utensilien:

1200px_360_degree_gopro_mount_3d_print_jonas_ginter

und hier kommt das geniale Video:

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

alle Bilder sind im Original auf der Webseite von Jonas Ginter zu finden.

Über den Autor/die Autorin

Andre

Studiblog Team.

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.