Home » StudiAlltag » Europawahl 2014- Wahlwerbung zum Fremdschämen

Europawahl 2014- Wahlwerbung zum Fremdschämen

Mal ehrlich, als so richtig wichtig empfinden die wenigsten Studenten die Europawahl am 25. Mai. Vielmehr kann man teils amüsiert auf die Wahlplakate blicken, in der sowohl die großen, als auch kleine Parteien um die Gunst der Wähler buhlen. Im hintersten deutschen Kaff wird Werbung gemacht. Motto dabei: Wir machen es nicht stinknormal, sondern gehen mal richtig “viral” (naja, fast)

Potsdamer Demokraten

Die Partei 2014

Jetzt kommt dein großer Einsatz:

Wer gerne kreativ ist, für den haben wir hier noch einen recht interessanten Contest, dessen Teilnahme viel Kreativität bei wenig Zeitaufwand erfordert. So kann man mit etwas Glück zu einem eigens für seine Idee konzipierten Animationsclip kommen:

Das Europäische Parlament zu einem sehr coolen und ungewöhnlichen Video-Contest auf: Ein kurzer Animation-Clip mit offenem Ende gibt jedem, der möchte, die Möglichkeit, eine kreative Idee für die Fortsetzung der Geschichte einzubringen! Und genau darum geht es bei Storychangers – den Ausgang der Story zu beeinflussen.
So geht’s:
Mit nur 140 Zeichen kann jeder kreativ werden und sich überlegen, wie das Kurzvideo enden soll.
Die besten Ideen verwandeln Animationskünstler in einen real-time Cartoon!
Vom 06. bis 09.5.14  werden dann während eines einzigartigen Online-Events aus allen europaweit zugeschickten Ideen insgesamt 80 Videos von verschiedenen Animationskünstlern live produziert – und das Ganze wird in Echtzeit aufwww.storychangers.eu gestreamed. Auf der Seite könnt ihr euch jetzt schon die ersten 10 Clips anschauen.
Viel Spaß 😉

Über Studiblog Staff

Schau mal

Junge Menschen im Garten - Junge Tomatenpflanzen stehen auf dem Fensterbrett in Aussaatschalen.

Vom Samen bis zur Ernte: Junge Menschen entdecken den Garten für sich

Jetzt Artikel vorlesen lassenRasen mähen, Blumen säen und Stecklinge umtopfen – diese Aktivitäten sind eigentlich …