Home » StudiAlltag » Wir brauen eigenes Bier- Gewinne das Equipment

Wir brauen eigenes Bier- Gewinne das Equipment

Sein eigenes Bier brauen, das ist nicht nur studentisch, sondern auch männlich. Kaum jemand macht sich da allerdings Gedanken drüber, da es doch ziemlich kompliziert klingt. Spätestens nach dem Besuch einer Brauerei rückt dieser Gedanke in weite Ferne bei all den Schritten, die beim Brauen beachtet werden müssen. Aber es gibt eine Möglichkeit. Bier kann auch in kleinen Gefäßen gären, wie zum Beispiel einem 5 Liter Alufässchen mit integriertem Zapfhahn. Das wussten wir beim Studiblog auch nicht, bis eines Tages ein Paket vor der Türe stand. Mosterzeug.de stand drauf…wir hatten doch gar nichts bestellt? Um die Sache schnell aufzuklären: In dem Paket war kostenlos ein komplettes Bierbrauset für den Studiblog und man gibt uns die Möglichkeit hier eines für euch zu verlosen. (Siehe das Gewinnspiel am Ende des Artikels)

Also los geht es 🙂 Mit im Set ist eine Flasche Malzextrakt, Hefe und Hopfen. Mit der Brauanleitung klappt alles super (außer dass wir einen Metallstift ins Fass gedrückt haben und dann alles nochmal umfüllen mussten um das Teil rauszufischen)
Ein paar Tage später war das Bier fertig und wir stellten das Fass in den Kühlschrank. Der Deckel wölbte sich schon ein wenig, wir haben den Gärvorgang aber nicht abgebrochen.
Das Bier schmeckte erstaunlich gut, wie ein trübes Hefeweizen. Mission erfolgreich: Studenten betrunken mit gutem, selbstgebrautem Bier.
Wer es selbst machen will kann es hier kaufen, es ist allerdings eher etwas zum Verschenken als für den Standartverbrauch 😉
So, wer nun auf den Geschmack gekommen ist, kann hier ein Set gewinnen.
Bedingungen dafür: Fan der Studiblog Seite bei Fb sein, den Beitrag kommentieren (sonst können wir euch nicht als Gewinner markieren) und teilen ( damit eure Freunde sehen was für Alkoholiker ihr seid) 😉 Good Luck

Über Andre

Studiblog Team.

Schau mal

Junge Menschen im Garten - Junge Tomatenpflanzen stehen auf dem Fensterbrett in Aussaatschalen.

Vom Samen bis zur Ernte: Junge Menschen entdecken den Garten für sich

Jetzt Artikel vorlesen lassenRasen mähen, Blumen säen und Stecklinge umtopfen – diese Aktivitäten sind eigentlich …