Home » StudiAlltag » Packen für Profis: Ein komplettes Festival Outfit in einer Socke

Packen für Profis: Ein komplettes Festival Outfit in einer Socke

Sinnvoll Packen fürs Festival

Entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Die Festivals mit all ihren Eigenheiten und Herausforderungen. Bald startet die Saison wieder und wie immer steht man vor der Frage: Wie kann ich meinen Krempel sinnvoll packen, so dass er einigermaßen sicher verstaut ist und möglichst wenig Platz verbraucht. Alle Teile einzeln im Rucksack gehen schnell verloren oder sauen ein. Und wer hat schon Lust, einen ganzen Rucksack voller Klamotten mit auf ein Festival zu schleppen? Der Profi weiß, es muss alles getragen werden. Minimalismus ist angesagt. Und wenn schon schleppen, dann lieber Alkohol statt Klamotten.

Aber da es leider auch nicht so ganz ohne Wechselklamotten geht, haben wir diesen Trick für euch parat. Super nützlich und einfach anzuwenden:

Packen mit System

Eine Unterhose in ein T-Shirt legen, die Ärmel des T-Shirts zur Mitte falten, am Halsausschnitt des Shirts eine Socke mit der Öffnung nach links und eine Socke mit der Öffnung nach rechts platzieren. Die offenen Seiten der Socken stehen über das Shirt über. Das T-Shirt wird nun vom Kopfende her aufgerollt. Zum Schluss die Sockenenden über das Pakat ziehen und schon ist alles fest verpackt und fliegt nicht mehr lose im Rucksack herum.
(Und ja, es ist keine Hose dabei, haben wir auch schon bemerkt –> Ist aber auch nicht wichtig. Festival halt…)

Backpacker Festival tipp - Imgur

Packen wie die Profis

Dieser simple Trick hat sich über viele Jahrzehnte bei den Pfadfindern bewährt. Und die müssen es ja wissen, sind sie doch oft genug mit dem Rucksack irgendwo in der Pampa unterwegs. Gewicht, Packmaße und minimalistische Ausrüstung spielen dabei eine große Rolle.

Natürlich reicht für einen entspannten Besuch auf einem Festival diese Ausrüstung nicht. Eine komplette Packliste für euren nächsten Besuch findet ihr hier

Packliste

Der Besuch eines Festivals ist wie alle Outdoor-Abenteuer mit besonderen Herausforderungen verbunden. Hilfreiche, bewährte Insidertipps und Festival Life-Hacks findet ihr hier:

Festival Life-Hacks

 

via: Imgur

Über Studiblog Staff

Schau mal

Vegan essen im Studium - getoastete Brote mir Avocado, Tomate und Banane zum Frühstück an der Uni.

Vegan an der Uni: so einfach ist es

Jetzt Artikel vorlesen lassenHeutzutage scheint es, als ob jede*r Veganer*in ist. OK… vielleicht übertreibe ich …