Home » StudiSpaß » Faszinierende Nahaufnahmen der Augen von Tieren

Faszinierende Nahaufnahmen der Augen von Tieren

Bei jedem Besuch im Zoo standen wir schon als Kinder unzähligen großen und kleinen Tieren Auge in Auge gegenüber. Das waren oftmals durchaus beeindruckende und schöne Erlebnisse. Aber egal, wie nah wir den Tieren auch waren, so detailliert und genau wie diese Nahaufnahmen der Augen verschiedener Lebewesen waren wir einem Tier sicherlich noch nie.

Augen haben für uns Menschen eine unglaubliche Bedeutung. Nicht nur, dass wir ohne unsere Sehkraft deutlich eingeschränkt wären, sondern auch, weil -Vorsicht Kitsch- die Augen der Spiegel unseres Inneren, unserer Seele,  sind. Es heißt ja schließlich auch, dass man tiefe Blicke spüren kann. Wie auch immer, das Sehorgan kann nicht nur bei Menschen wunderschön sein. Dies dachte sich auch der Fotograph Suren Manvelyan, der die Augen von verschiedenen Tieren in unglaublicher Nähe abgelichtet hat. 20 Abbildungen haben wir für euch hier zusammengefasst. Macht euch gefasst auf eine beeindruckende Fotoserie.

Blicken wir als erstes verschiedenen Säugetieren in die Augen

Das Auge des Lamas

animal-eyes-normal-934x

Der Husky hat eisblaue Augen

animal-eyes3-934x

Auge eines Armenischen Mufflons

animal-eyes9-934x

Das Auge eines Flusspferdes

animal-eyes10-934x

Ein Fledermaus-Auge ganz nah 

animal-eyes11-934x

Das Auge eines Chincillas

animal-eyes17-934x

Auch in der Welt der Vögel lohnen sich tiefe Augen-Blicke

Ringelsittiche haben farbenfrohe Sehorgane

animal-eyes2-934x

Das Auge eines Blau-gelben Macow-Papageis

animal-eyes8-934x

Leuchtendes Gelb im Auge der Langohreule

animal-eyes16-934x

Das Auge des Raben

animal-eyes20-934x

In der Unterwasserwelt

Stilauge des Blauen Krebses

animal-eyes5-934x

Das gestreifte Auge des Zebrafisches

animal-eyes6-934x

Der Diskusfisch besticht mit prächtigen Farben

animal-eyes7-934x

Ein tiefer Blick in die Augen verschiedener Reptilien und Schlangen

Das typische Reptilien-Auge beim Krokodil

animal-eyes4-934x

Geckos haben unregelmäßig geformte Pupillen

animal-eyes14-934x

Echsen-Auge

animal-eyes15-934x

Das Auge der Schildkröte

animal-eyes18-934x

Der Helmbasilisk, eine Leguanart, hat eine leuchtend gelbe Iris

animal-eyes19-934x

Beim Kaiman fasziniert die gemusterte Iris

d1s44Go-620x

Das Auge der Boaschlange hat kein Augenlid

animal-eyes13-934x

Ich denke, wir haben nicht zu viel versprochen. Die Fotoserie des Fotografen Suren Manvelyan erlaubt einmalige, detaillierte Einblicke in die Welt der Tiere. Manchmal lohnt es sich eben doch, einfach mal genauer hinzusehen als andere.

Über Studiblog Staff

Schau mal

24 Fun Facts zum Fest

Oh du fröhliche – 24 Fun Facts zu Weihnachten

Jetzt Artikel vorlesen lassenMit unseren 24 Fun Facts seid ihr bestens auf das alljährliche Zusammentreffen …