Home » StudiSpaß » WTF im Tierreich: Schlange frisst sich selber
Schlange frisst sich selbst

WTF im Tierreich: Schlange frisst sich selber

Schluss mit den ewigen süßen Katzenvideos, von denen wir uns tagtäglich einlullen lassen. Natürlich sind die soooo niedlich. Aber die Natur kann auch ganz schön grausam sein. Dass es wahrlich nicht immer schön ist, was sich im Tierreich abspielt, zeigt dieses Video einer Schlange.

Auch eine Schlange hat Probleme

Tiere haben nämlich auch physische und psychische Probleme und werden von den verschiedensten Krankheiten geplagt. Blöd nur, dass sich keiner im Internet für eine gelangweilte Schlange interessiert. Es sei denn, sie frisst sich selber auf. Schockierende Videos sind nämlich fast so beliebt wie putzige Katzenvideos. Es lebe der Voyeurismus! Es ist wie bei einem Unfall. Eigentlich will man es gar nicht sehen, was da gerade passiert. Aber weggucken kann man irgendwie auch nicht mehr. Was ekelig klingt, sieht leider auch genauso aus. Die Schlange frisst sich tatsächlich selber auf. Dieses Phänomen gibt es tatsächlich öfter in der Welt der Schlangen. Eine Erklärung für diesen eigenartigen Selbstkannibalismus ist nicht immer auszumachen. Es könnte zum Beispiel sein, dass die Schlange ein Problem mit der Regulation der Körpertemperatur hatte. Schlangen sind wechselwarme Tiere und können ihre Temperatur eigentlich nur dadurch beeinflussen, dass sie sich entweder eine warme oder eine kalte Stelle zum rumliegen aussuchen. Findet nun eine Schlange keine geeignete Stelle, um sich abzukühlen, kann es sein, dass sie durch Überhitzung in einen Verwirrtheitszustand gerät. So kann es passieren, dass sie sich in den eigenen Schwanz beißt. Und wie man es von der Schlange kennt, hat sie erst einmal angefangen mit dem Vertilgen, ist das Tier kaum zu stoppen.

Ein Video, nur für die Harten

Wem das alles hier schon zu widerlich ist, der sollte sich das Video erst gar nicht anschauen. Auf jeden Fall ist die Schlange schon im kühlenden Wasser, was vermutlich bedeutet, dass hier gesundheitlich wirklich etwas nicht in Ordnung ist.

Für die ganz Hartgesottenen mit Humor: Kameraschwenk bei 0.27 zum Preisschild.

via: ifls

Über Andre

Studiblog Team.

Schau mal

24 Fun Facts zum Fest

Oh du fröhliche – 24 Fun Facts zu Weihnachten

Jetzt Artikel vorlesen lassenMit unseren 24 Fun Facts seid ihr bestens auf das alljährliche Zusammentreffen …