Medizinstudenten

Ein ALS Patient über die Ice Bucket Challenge

Geschrieben von Studiblog Staff

Die Amyothrophe Lateralsklerose ist eine sehr seltene Motoneuronerkrankung. Nur ein paar tausend Betroffene gibt es in Deutschland. Es gibt eigentlich nichts schrecklicheres, bei klarem Gedächtnis mitzuerleben, wie der Körper seine Funktion innerhalb von ein paar Jahren einstellt.

Es ist ein Segen, dass es mal einen viralen Hype für eine Krankheit gibt: Die Ice Bucked Challenge

Ja, es gibt natürlich auch genügend Menschen, die das jetzt alles nur zum Spaß machen, aber dies sollte kein Grund sein, sich über die ganzen Videos im Newsfeed bei Facebook zu beschweren. Jedes einzelne Video ist es wert, besonders wenn gespendet wird.

Das folgende Video eines Betroffenen zeigt dies eindrücklich. Schaut es vielleicht in einer ruhigen Minute: Der ernste Teil geht ab 2 Minuten los.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Über den Autor/die Autorin

Studiblog Staff

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.