Home » StudiMed » Ein ALS Patient über die Ice Bucket Challenge

Ein ALS Patient über die Ice Bucket Challenge

Die Amyothrophe Lateralsklerose ist eine sehr seltene Motoneuronerkrankung. Nur ein paar tausend Betroffene gibt es in Deutschland. Es gibt eigentlich nichts schrecklicheres, bei klarem Gedächtnis mitzuerleben, wie der Körper seine Funktion innerhalb von ein paar Jahren einstellt.

Es ist ein Segen, dass es mal einen viralen Hype für eine Krankheit gibt: Die Ice Bucked Challenge

Ja, es gibt natürlich auch genügend Menschen, die das jetzt alles nur zum Spaß machen (und sich verletzen, schaut HIER die besten Fails dazu), aber dies sollte kein Grund sein, sich über die ganzen Videos im Newsfeed bei Facebook zu beschweren. Jedes einzelne Video ist es wert, besonders wenn gespendet wird.

Das folgende Video eines Betroffenen zeigt dies eindrücklich. Schaut es vielleicht in einer ruhigen Minute: Der ernste Teil geht ab 2 Minuten los.

Über Studiblog Staff

Schau mal

Ein Blatt mit Tabletten darauf als Sinnbild für die Frage nach Bio

Ist das Bio oder kann das weg?

Jetzt Artikel vorlesen lassenWusstest du eigentlich, dass Chemie prinzipiell tödlich ist und Bio selbst Tote …