Home » StudiAlltag » Warum du Chemie nun ein kleines bisschen mehr lieben wirst

Warum du Chemie nun ein kleines bisschen mehr lieben wirst

Kevin Delany ist der Typ Mensch, wie man sich einen Chemiker eben vorstellt. Damit auch die Allgemeinbevölkerung ein wenig Spaß an der Wissenschaft hat, tritt er in US-Fernsehshows auf und führt ziemlich coole Experimente vor.

Genau deswegen findet auch jeder dieses Video toll, der schon selbst einmal mit Trockeneis und flüssigem Stickstoff im Labor herumspielen durfte. Es sind einfach ein paar coole Versuche dabei, die vielleicht im eigenen Uni Labor nicht durchführbar waren, weil das Equipment fehlte oder zu teuer war. Oder der Professor nicht cool genug. Film ab:

Der hier ist schon was älter, aber auch ziemlich witzig. Wer gerade Chemie lernen muss, wird sich so direkt etwas motivierter fühlen 😉

 

Über Studiblog Staff

Schau mal

Richtig zitieren: [sic!] = sic erat scriptum = so stand es geschrieben

Tutorial: Richtig zitieren

Jetzt Artikel vorlesen lassenEiner der wichtigsten Skills beim Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten ist und bleibt …