Home » StudiAlltag » Mit dieser App werdet ihr zum Project Master

Mit dieser App werdet ihr zum Project Master

Eines der wichtigsten Dinge im Studium ist die Organisation. Du hast nicht nur viele verschiedene Kurse, in denen du bestimmte Arbeiten zu einem bestimmten Zeitpunkt abgeben musst, sondern auch im Privaten, sei es beim Nebenjob oder anderen Aktivitäten. Ohne die richtige Planung verlierst du schnell den Überblick. Dies führt dazu, dass dir deine Projekte zum Einen wie ein riesiger Berg an Arbeit vorkommen, der überhaupt nicht bewältigt werden kann und zum Anderen wird es vor den Deadlines extrem stressig.

Hilfe bieten dir sogenannte Get-Things-Done Anwendungen. Ich persönlich arbeite mit Things und habe diese App auf dem Iphone, Ipad und auf dem Macbook.

Achtung, Things gibt es nur noch heute, am 28.11.2014 kostenlos (statt über 10 Euro für die Ipad Version= unbedingt runterladen und testen)

Things für Iphone kostenlosThings for Ipad kostenlos

Ich benutze Things auch auf dem Macbook. Die App ist ebenfalls heute noch stark reduziert:

Der Preis ist natürlich doch erst einmal recht hoch. Allerdings muss man sich vor Augen führen, wieviel Zeit man sparen kann, wenn man das System konsequent anwendet. Einige Tipps dafür habe ich in den unten verlinkten Artikeln verfasst:

Zum Weiterlesen

Wie du Things optimal nutzt erfährst du in diesem Artikel.

Wie du allgemeine Prioritäten verwaltest: Zum Artikel

Viele nützliche Apps für das Ipad (und auch Iphone) an der Uni: Zum Artikel

Über Andre

Studiblog Team.

Schau mal

Richtig zitieren: [sic!] = sic erat scriptum = so stand es geschrieben

Tutorial: Richtig zitieren

Jetzt Artikel vorlesen lassenEiner der wichtigsten Skills beim Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten ist und bleibt …