Home » StudiMed » How to build a human

How to build a human

Eleanor Lutz ist Spezialistin auf dem Gebiet wissenschaftliche Infografiken, die sie auf tabletopwhale.com veröffentlich. Jetzt hat sie ein wunderschönes GIF erstellt, welches die Embryonalentwicklung an Hand einer Spiralgrafik zeigt.  Die Grafik enthält 44 Animationen mit je 9 Bildern. So könnt ihr genau jedes Stadium nachverfolgen. Die Legende hilft dabei, wichtige  Stadien nachzuvollziehen.

Aber Vorsicht: Die Größenverhältnisse konnten bei der Animation nicht berücksichtigt werden. So ist der 24 Wochen alte Fetus etwa 40 mal schwerer als der 12 Wochen alte.

Dennoch ist die Grafik einfach toll und man kann viele Sachverhalte besser nachvollziehen. Mit Klick auf das Bild könnt ihr das Bild vergrößern.

12-16-14
via: kfmw

Über Studiblog Staff

Schau mal

Ein Blatt mit Tabletten darauf als Sinnbild für die Frage nach Bio

Ist das Bio oder kann das weg?

Jetzt Artikel vorlesen lassenWusstest du eigentlich, dass Chemie prinzipiell tödlich ist und Bio selbst Tote …