Studentenalltag

Von der Wallstreet zum Traumberuf in die Pizzeria

Ein Mann in seiner Pizzeria
Geschrieben von Studiblog Staff

Mason Wartman ist einer von den Business-Absolventen, die es geschafft haben. Das Traumziel hieß Wallstreet. Dort zu arbeiten ist die ultimative Bestätigung für das Ego und deswegen schreckt dort auch niemand vor einer 80- Stunden-Woche zurück. Aber stell dir vor, du hast es satt dort zu arbeiten, dich abzurackern für die Geldbörsen der Manager über dir.

Mason Wartman hatte genau so einen Job.

Genau, hatte. Er schmiss ihn hin und eröffnete in Philly eine Pizzeria, die jedes Stück für einen Dollar verkauft. Diese Pizzeria nennt sich „Rosa’s Fresh Pizza“.

1 - Meet Mason Wartman

 

 

Die Kunden begannen, ein Stück Pizza im voraus zu bezahlen für Menschen, die sich das Essen nicht leisten konnten. Jedes vorausbezahlte Stück Pizza wird auf ein Post-It geschrieben und an eine große Pinnwand geheftet.

4 - Mason places a pay it forward 039post-it039 on the wall

 

Jeder, der Hunger hat, kann nun einfach in das Restaurant kommen und sich ein Post-It nehmen und damit bezahlen. Jeden Tag bekommen so etwa 40 Obdachlose ein warmes Stück Pizza. Insgesamt wurden schon über 8500 Pizzastücke in den letzten neun Monaten gespendet. Die Obdachlosen bedanken sich meist übrigens ebenfalls mit einem Post-It als Brief an die anonymen Spender. So schrieb einer:

„Diese Idee ist unglaublich. Meine Worte können nicht erklären, wie dankbar meine Kinder und ich sind. Wir haben gehungert und ich habe einen Weg gesucht, sie mit Essen zu versorgen. Gott möge dich segnen, weil du uns geholfen hast. Mit ganz viel Liebe!“

Der Job bringt Mason Wartman sicher nicht so viel Kohle wie an der Wallstreet, aber macht wahrscheinlich viel mehr Spaß. Beruf und Berufung sind halt noch was Unterschiedliches. Wir finden die Idee ziemlich fantastisch, weil es doch zeigt, wie leicht es sein kann, anderen Menschen zu helfen. Also wenn ihr jemals in die Gegend kommen solltet, dann müsst ihr Masons Pizzeria unbedingt einen Besuch abstatten. Einen Euro mehr dalassen schadet niemandem von uns und schafft für andere eine warme Mahlzeit pro Tag.

via: imgur

Über den Autor/die Autorin

Studiblog Staff

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.