Home » StudiMed » Anatomie online lernen – doppelt so schnell
Skelett fasst sich an den Kopf - Anatomie online lernen mit Kenhub.

Anatomie online lernen – doppelt so schnell

Mit Kenhub Anatomie online lernen

Anatomie ist eines der schwierigsten Fächer der Vorklinik und flößt Medizinstudenten Semester für Semester Respekt ein. Die Schwierigkeit besteht hier eindeutig darin, die vielen Begriffe zu verinnerlichen – mit Kenhub soll das besser funktionieren.

Vielen Studenten fällt es dabei schwer, sich vor den Atlas zu setzen und die unzähligen Knochen, Muskeln und innervierenden Nerven auswendig zu lernen. Lernkarten können da eine Hilfe sein, aber so richtig Spaß macht das alles nicht.

Genau das dachten sich auch die Gründer von Kenhub, einer Online Anatomie Lernplattform, die wirklich rockt.
Wieso ausschließlich “oldschool” vor dem Atlas sitzen, wenn man Anatomie auch interaktiv lernen kann?

Wir haben uns ihr Portal einmal angeschaut und sind begeistert, wie viele Inhalte kostenlos zur Verfügung gestellt werden. (Wer es direkt selbst testen will, hier geht’s lang)

Schauen wir uns einmal die Funktionen von Kenhub an:Einzelansicht von Muskeln via Kenhub - Anatomie online lernen

• Natürlich gibt es einen Atlas, in dem ihr zahlreiche, liebevoll anatomische Strukturen findet sowie viele Einzelansichten von einzelnen Muskeln.
• Wer gerne liest, findet zu jeder Körperregion einzelne Artikel, auch mit Verweisen auf die Klinik.
• Unser Favorit zum Lernen sind die Videos. Gut strukturiert bekommt man hier die Anatomie auf dem Silbertablett präsentiert. Auch im Atlas kann man sich mittels der Audio Funktion das Bild erläutern lassen.

Ihr werdet euch jetzt sicher fragen, ob es auch eine Möglichkeit der Wissensüberprüfung gibt. Jep!

 

Trainingseinheiten

Der große Vorteil von Kenhub gegenüber einem klassischen Atlas ist der, dass ihr euer Wissen direkt in Form von Trainingseinheiten überprüfen könnt. Dabei wird das Wissen mittels unterschiedlicher Techniken abgefragt. So sieht eine davon aus:

Eine Trainingseinheit von Kenhub à la Multiple Choice - Anatomie online lernen.

Das Tolle ist, an Hand einer Auswertung kann man direkt seine Stärken und Schwächen sehen und gezielter lernen.

Diese Form des spielerischen Lernens macht förmlich süchtig und spornt an.

Fazit:

Kenhub revolutioniert das Anatomie Lernen.
Jeder, der noch Anatomie lernen muss oder sein Wissen auffrischen will, kann sich mit einem kostenlosen Demoaccount von den Funktionen überzeugen.

Jetzt Kenhub kostenlos testen

 

Was wir uns noch wünschen: Eine App mit Offline Zugang 🙂

Titelbild: Alberto Alvarez-Perea /cc *enthält einen Kenhub-Partnerlink

Über Studiblog Staff

Schau mal

Keep talking nobody explodes Spielerunde mit 4 Leuten und Bombe

Keep Talking and Nobody Explodes – Mit einer Bombe spielen

Jetzt Artikel vorlesen lassenDie Bombe tickt Du kommst in einen dunklen Raum. Die Musik dröhnt …