Studentenalltag

Ein wundervolles Video einer Reise durch Norwegen

Sonnenuntergang in Norwegen
Geschrieben von Redaktion

Eine Reise, die ich in meinem Leben auf jeden Fall noch machen möchte, ist die Fahrt durch Norwegen bis zum nördlichsten Punkt. Immer, wenn ich Bildern von Reisenden sehe, denke ich daran. Und dann kommt dieses Video von zwei Jungs und ihrem Husky, die 9263 Kilometer in 53 Tagen zurückgelegt haben. Man beachte: Wer das Land wirklich in sich aufsaugen will und nicht schnell von einem Punkt zum anderen sprintet, braucht eben mehr als zwei Wochen. In genau der Zeit bin ich nämlich von New York die komplette Ostküste heruntergefahren. Ich sag euch – das ist zu wenig, um eine Gegend kennenzulernen.

Norwegen hat so viel zu bieten.

im folgenden Video werdet ihr Strände sehen, die aussehen wie aus der Karibik und zugleich Gletscher – und die Fjorde, verdammt, die Fjorde hätte ich fast vergessen zu erwähnen 😉

Exactly one year ago I travelled with a good friend of mine and his husky to Norway. We started in Kristiansand in the south and travelled up north to the Lofoten and did pretty much everything that Norway has to offer along the way! From Trolltunga to Galdhøpiggen to Skottinden… everything! We washed and showered in the beautiful fjords of Norway, have brought our food from home, slept in our car and packaged all our gear in two roof boxes on top of our trusted Ford Mondeo.

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

(via: kfmw )

Vor genau einem Jahr reiste ich mit einem guten Freund von mir und seinem Husky nach Norwegen. Wir starteten in Kristiansand im Süden und reisten auf die Lofoten. Dabei taten wir so ziemlich alles, was die Norweger zu bieten haben! Von Trolltunga über Galdhøpiggen bis Skottinden. . . . alles! Wir haben uns in den schönen Fjorden von Norwegen gewaschen und geduscht, unser Essen von zu Hause mitgebracht. Außerdem haben wir in unserem Auto geschlafen und unsere gesamte Ausrüstung in zwei Dachboxen auf unserem bewährten Ford Mondeo verpackt.

Wenn man das so hört, bekommt man direkt Lust ebenfalls wegzufahren, oder? 🙂

Über den Autor/die Autorin

Redaktion

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.