Studentencampus

10 Gründe, warum es genau richtig ist, Chemie zu studieren

Chemiker deuten auf eine Flasche Bier
Geschrieben von Studiblog Staff

Machen wir uns nichts vor: Chemie ist ein anstrengender und schwieriger Studiengang, der uns manchmal an unsere Grenzen bringt. Er raubt uns unsere Zeit, unsere Nerven und unsere Lebensenergie. Leicht übertrieben ausgedrückt (oder doch nicht?). Aber wir haben ein paar Gründe aufgelistet, warum es so toll ist, Chemiker zu sein.

1. Du kannst Phenolphthalein richtig aussprechen.

Im Gegensatz zu diesen Laien kannst du es sogar an der Strukturformel erkennen.

poster-0

2.  Der Maulwurf ist dein bester Freund.

Ab dem Studium dein neues Lieblingstier. 🙂

Quelle: Imgur

3.  Diese Welt braucht wirklich nicht noch mehr Anwälte.

Chemikern gehört die Zukunft!

TWTlxy2

4. Goggles! Einfach nur Goggles. In allen Formen und Farben.

A Friend Found this in Her Chemistry LabQuelle: Imgur

5. Terroristen respektieren dich, weil du weißt wie man Dinge in die Luft jagt.

Das ist in der heutigen Zeit wirklich ein Vorteil 😀

Quelle: Giphy

6. Du brauchst dich nicht mit toten Tieren rumschlagen – wie die Biologen.

Quelle: Giphy

 

 

7. Chemiker haben den besten Humor.

oIPnpvia: imgur

ijdv3J1via: imgur

8. Du könntest dich immer mit der Produktion von Crystal Meth über Wasser halten.

Es ist immer gut, ein zweites Standbein zu haben 😉

VOZvmz7via: imgur

9. Chemiker haben die besten Partyideen.

Bei einer Party mit Chemiker kommt keiner ohne einen Kater am nächsten Tag davon.

3hRKYvia: imgur

10. „Ich bin Chemiker“ ist ein verdammt guter Anmachspruch.

Und wir brauchen doch alle etwas Liebe und Zuneigung in den harten und kalten Klausurenphasen.

2YN0sC1via: imgur

View post on imgur.com

Chemie zu studieren, hat also doch ein paar Vorteile, wenn man es so sieht. 😉 Man muss nur mal aus einem anderen Blickwinkel schauen, um die schönen Seiten zu entdecken.
Habt ihr euch hier wiedergefunden? Oder fallen euch noch ein paar Gründe ein, warum Chemie trotz des Aufwands eigentlich doch ein cooler und abwechslungsreicher Studiengang ist?

Dann lasst es und auf jeden Fall indem ihr uns schreibt, wir freuen uns drauf!

Titelbild:Pioneer Library System,cc

Über den Autor/die Autorin

Studiblog Staff

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.