Home » StudiAlltag » Sind im Kindergarten auch Ausländer? Was ein Kind darauf antwortet ist total klasse

Sind im Kindergarten auch Ausländer? Was ein Kind darauf antwortet ist total klasse

Kinder sind die besseren Menschen. Warum? Weil viele Kinder vorurteilsfrei denken.

Kein Video geht gerade mehr durchs Netz als diese Antwort des 4-jährigen Niklas.

Für Niklas stellt sich die Frage überhaupt nicht, ob jemand eine bestimmte Nationalität hat oder warum er in seinem Kindergarten ist. Es sind einfach nur Kinder, genau wie er.

Damit liefert er den wichtigsten Gedanken, wenn man über das Thema Flüchtlinge oder Ausländer redet. Wir reden dabei über Menschen, denen dasselbe zusteht wie uns und die auch genauso behandelt werden sollen, wie wir unsere Nächsten auch behandeln.

Über Studiblog Staff

Schau mal

Junge Menschen im Garten - Junge Tomatenpflanzen stehen auf dem Fensterbrett in Aussaatschalen.

Vom Samen bis zur Ernte: Junge Menschen entdecken den Garten für sich

Jetzt Artikel vorlesen lassenRasen mähen, Blumen säen und Stecklinge umtopfen – diese Aktivitäten sind eigentlich …