Gefährliche Epidemie an Hochschule!

Geschrieben von salzstadtstudent

 

Ein kalter, und zu gleich sehr ruhiger Novembertag an einer anhaltinischen Hochschule…noch vor wenigen Wochen tummelten sich hier unzählige Studenten, darunter eine gar unüberschaubare Anzahl an Frischlingen – den Erstsemestern. Ursprünglich ähnelte diese große Anzahl eher einer Heuschreckenplage, nun aber sieht das anders aus.

Der Campus scheint menschenleer, hier und da lungern ein paar zukünftige Manager und Rechtsanwälte herum, aber dass war es dann auch schon. Vor kurzem brach scheinbar eine Krankheit aus, welche erst wenige, dann aber immer mehr Erstis befiel, und binnen weniger Wochen so gar ganze Vorlesungssäle.

Noch ist nicht viel über diese Krankheit bekannt, man weiß nicht, wie sie eingeschleppt wurde, bzw. woher sie stammt. Einzig über das Krankheitsbild scheinen sich Experten klar zu werden. So haben diese einige immer wiederkehrende Symptome bei verschieden Patienten beobachten können, welche nachfolgend aufgelistet werden:

  • Bedürfnis, viel und vor allem lange zu schlafen
  • Desinteresse an Studieninhalten
  • alkoholbedingter Abbau von Gehirnzellen
  • Fernbleiben von Verlesungen und Seminaren

Dies seien jedoch nur einige Symptome, in den meisten Patientenfällen hat man darüber hinaus weitere Krankheitserscheinungen feststellen können.

Es ist zu befürchten, dass auch weiterhin Studenten der Krankheit erliegen. Noch haben wir kein Gegenmittel finden können, was nicht zu letzt der Tatsache geschuldet ist, dass die meisten Betroffen fast gänzlich von der Bildfläche verschwinden, und nur abends in Kneipen, Diskotheken, oder daheim auffindbar zu sein, scheinen.
– Zitat Herr Dr. Taedium

Es bleibt also abzuwarten, ob und wann diese Epidemie eingedämmt werden kann. Der betroffenen Hochschule bleibt bis dahin wohl nichts anderes übrig, als zu hoffen.

Photo Credit: jpmatth, cc

Über den Autor/die Autorin

salzstadtstudent

• Erstsemester - WiWi
• Martin-Luther-Universität
• Halle, an der Saale

• Sportbegeistert - Fußball, Basketball
• Kreativer Schreiberling

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.