Ab jetzt kannst du die Eltern deiner Mitbewohner offiziell vor die Tür setzen!

Neues Urteil: Die Eltern der Mitbewohner vor die Tür setzen
Geschrieben von Jasmin

Laut der Süddeutschen Zeitung hat das Oberlandesgericht Hamm für ein Urteil entschieden, dass man es nicht einfach hinnehmen muss, wenn die Eltern des Mitbewohners für eine längere Zeit einziehen. Man darf sogar die Polizei rufen, um den unerwünschten Gast aus der WG geleiten zu lassen.

Doch wie kam es zu diesem Urteil?

Die Mutter eines 26-Jährigen sollte sich in der Zeit, während dieser im Urlaub war, eigentlich nur um seine Katzen kümmern. Die Mutter nahm dies zum Anlass, einfach kurzerhand in die WG in Dortmund einzuziehen.

Der Mitbewohner hatte dafür weniger Verständnis und hat die Dame gebeten, die Wohnung zu verlassen. Doch die Mutter weigerte sich. Letztendlich verständigte der Mitbewohner die Polizei, die die Frau hinausbegleiten sollte. Als diese noch versuchte, ihren Mann in die Wohnung zu lassen, eskalierte alles. Es kam zu einer Rangelei, bei der die Frau sich ein paar blaue Flecke zuzog.

Hier klicken, um den Inhalt von giphy.com anzuzeigen

Schmerzensgeld gab es übrigens nicht. Das Gericht hat entschieden, dass die Frau sich das selbst zuzuschreiben habe, da sie für den Aufruhr gesorgt habe.

Der Richter war ein schlauer Mann, denn er sprach das Urteil, eine WG sei für das Zusammenleben von jungen Menschen in einer vergleichbaren Situation ausgerichtet. Also muss man in Zukunft bei einem WG-Interview nicht gleich die Eltern mitinterviewen, damit man mit ihnen auch klar kommt, falls einer der Senioren Tendenzen zum Einzug zeigt.

Was würdet ihr tun, wenn plötzlich die Eltern eurer Mitbewohner vor der Tür stehen und sich einquartieren wollen würden? Schätzungsweise sind die Meisten da eher weniger begeistert. Abgesehen davon, dass die Wohnung wahrscheinlich nie wieder wie ein Schweinestall aussehen würde, weil die lieben älteren Herren und Damen dafür sorgen würden, dass alles blitzblank ist und glänzt, hat das Zusammenleben wohl eher wenig Vorteile für die Studenten. Wobei vielleicht springen noch ein paar gute alte Gerichte raus, die man nie selbst kocht, weil sie einfach zu lange dauern …

War natürlich ein Witz. Auf die Eltern der Mitbewohner können wir wohl verzichten und hier gibt uns das Urteil ja Recht. 😉

Über den Autor/die Autorin

Jasmin

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.