Medizinstudenten

Die 10 Lügen, die Patienten ihren Ärzten erzählen

Kettenraucher mit mehreren Zigaretten gleichzeitig im Mund - Lügen die man seinem Arzt gegnüber ausspricht
Geschrieben von Jasmin

Lügen, bis der Arzt kommt…

Es soll ja Menschen geben, die auch zum Arzt gehen, wenn sie eigentlich gesund sind. Hmmm, warum wohl? Vielleicht spekulieren sie auf eine extra Woche Urlaub.

Andere sollten eigentlich schon längst gesund sein, sind es aber immer noch nicht. Obwohl sie sich natürlich gaaanz streng an die Vorgaben und Ratschläge des Arztes hielten.

Je nachdem was man mit seinem Arztbesuch bezweckt, kann es vorkommen, dass die Antworten auf die ärztlichen Fragen nicht immer ganz der Wahrheit entsprechen! 😉

Hier findest Du die zehn häufigsten Lügen, die Patienten ihren Ärzten auftischen!

Lüge 1: Ich hab schon vor Monaten mit dem Rauchen aufgehört

Hier klicken, um den Inhalt von giphy.com anzuzeigen

Mir raucht nur der Kopf vom vielen Denken!

Lüge 2: Ich trinke nur selten mal was.

Hier klicken, um den Inhalt von giphy.com anzuzeigen

Selbstverständlich nur (Feuer-)Wasser und (Hopfen-)Tee!

Lüge 3: Ich bin ein echter Fitness-Freak.

Hier klicken, um den Inhalt von giphy.com anzuzeigen

Ich stehe jeden Morgen auf, das ist doch wohl Bewegung genug!

Lüge 4: Ich nehme nur die verordneten Medikamente.

Hier klicken, um den Inhalt von giphy.com anzuzeigen

…und alles, was ich kriegen kann. Ganz nach dem Motto: viel hilft viel

Lüge 5: Ich vergesse nie meine Medikamente.

Ich habe doch kein Alzheimer, wer würde sowas schon vergessen! Ich bin entspannt und ausgeglichen.

Lüge 6: Ich ernähre mich sehr gesund.

Hier klicken, um den Inhalt von giphy.com anzuzeigen

Das Salatblatt im Burger hat bestimmt ausreichend Vitamine! Und außerdem ist da Tomate(nketchup) auch noch drauf.

Lüge 7: Sexuelle Probleme? Auf keinen Fall!!!

Hier klicken, um den Inhalt von giphy.com anzuzeigen

Neiiin! Niemals! Ich habe nur großen Hunger auf Salatgurke!

Lüge 8: Auaaahhh! Ich fühle mich grausam!

Hier klicken, um den Inhalt von giphy.com anzuzeigen

Richtiggehend depressiv, energielos und zu keiner Bewegung fähig. Nur mein Körper weiß das noch nicht…

Lüge 9: Ich weiß nicht so genau, wann meine Symptome angefangen haben.

Hier klicken, um den Inhalt von giphy.com anzuzeigen

Scharfes Nachdenken hilft da leider auch nichts. Leider weg.

Lüge 10: Das hatte noch nie jemand in meiner Familie!

Hier klicken, um den Inhalt von giphy.com anzuzeigen

Das sähe doch komisch aus. Wollen Sie vielleicht meine Familie beleidigen?

Gifs by Giphy

Ärzte könnten vermutlich ein ganzes Buch darüber schreiben, welche Lügen ihnen schon unterbreitet wurden. Naja, wie heißt es doch so schön, wenn einem ganz offensichtliche Lügen aufgetischt werden: Wer’s glaubt wird selig!

Über den Autor/die Autorin

Jasmin

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.