Home » StudiSpaß » Die Wette um den perfekten Wurf

Die Wette um den perfekten Wurf

Was für eine Wette… 🙂

Dass es im Studium nicht immer notwendig ist, den prüfungsrelevanten Stoff lückenlos zu beherrschen um zu einer Eins zu kommen, beweist dir dieses Video. Manchmal sind es die scheinbar sinnlosen Fähigkeiten, mit denen Großes erreicht wird. So wie das verborgene Talent des Studenten Vinny Forte, der an der Ohio State University Organische Chemie im ersten Semester studiert.

Die Wette

Der Chemieprofessor Dr. Christopher Callam schlug seinen Studenten eine Wette vor. Er knüllte ein Blatt Papier zusammen und warf es in eine der hinteren Reihen. Sollte es einem der Studenten gelingen, aus dem hinteren Bereich des Balkons das Papierknäuel direkt in den Papierkorb neben der Tafel zu werfen, würde der ganze Kurs in der ersten Klausur eine Eins bekommen. Der Professor wiegte sich in Sicherheit und Vinny Forte griff zum Papierball.

Der perfekte Wurf

Was dann passierte filmte seine Kommilitonin Rachel Brown…

Quelle: Twitter

Unterschätze nie deinen Gegner bzw. deine Studenten! So mancher Prof hat keine besonders gute Meinung von seinen Studenten, doch oft schlummern ungeahnte Talente in ihnen.

Das Video ist schon aus dem Jahr 2016. Vielleicht verlief das weitere Studium des Erstis Vinny genau so erfolgreich wie dieser Wurf. Mag aber auch sein, dass Vinny ein fauler, unfähiger Chemiestudent ist, dem außer diesem großen Wurf noch nicht viel gelungen ist. Vielleicht hat er sein Studium inzwischen ganz aufgegeben, weil er sich vor lukrativen Angeboten von sämtlichen Footballmannschaften nicht mehr retten konnte, die sich um ihn als Quarterback rissen. Wir wissen es nicht. Wir wissen nur, dass Vinny mit einem scheinbar sinnlosen Talent ein großer Wurf für seinen gesamten Kurs gelungen ist.

Auch ob sich der Prof an sein Versprechen gehalten und seine Wettschulden eingelöst hat, lässt sich nicht zweifelsfrei feststellen. Manche Quellen behaupten, der Spielverderber hätte den Test ganz regulär durchgeführt. Wir wollen da lieber den anderen Quellen Glauben schenken, die behaupten, der Prof habe Wort gehalten, denn Wettschulden sind Ehrenschulden.

Über Stefan E

Schau mal

24 Fun Facts zum Fest

Oh du fröhliche – 24 Fun Facts zu Weihnachten

Jetzt Artikel vorlesen lassenMit unseren 24 Fun Facts seid ihr bestens auf das alljährliche Zusammentreffen …