Home » StudiAlltag » Konto-Vergleich online für Studenten
Konto finden auf Studentenkonto Vergleich

Konto-Vergleich online für Studenten

– Anzeige –

Wusstest Du: für Studenten gibt es ein Gratis Konto. Wenn bei Dir zur Zeit noch Kontoführungsgebühren anfallen, ist es höchste Zeit für einen Wechsel. Doch welche Banken bieten sich an? Wo gibt es die besten Angebote für Studierende? Um das herauszufinden, musst Du Dich weder mit Bankangestellten rumschlagen, noch jedes einzelne Angebot mühselig selbst heraussuchen. In diesem Girokonto Vergleich für Studenten findest Du schnell und sicher ein kostenloses Girokonto mit den besten Konditionen für Dich.

Die wichtigsten Merkmale eines Studentenkontos

Du profitierst aufgrund von meist relativ niedrigen und schwankenden Einnahmen (seien wir ehrlich, ist bei uns Studis nun Mal so) von Vorteilskonditionen und es besteht ein Verzicht der Bank auf einen monatlichen Mindestgeldeingang. (Gott sei Dank! 😀 ) Du hast die Möglichkeit auf Kombi-Angebote mit Gratis Kreditkarte und Tagesgeldkonto. (Was Student sich im Normalfall wahrscheinlich eher nicht leisten kann.) Die Zinsen für einen Dispokredit sollten für dich sehr gering sein. Und der wichtigste Aspekt: das Konto für Studenten wird von den meisten Filial- und Direktbanken gebührenfrei angeboten.

Dadurch sparst Du im Monat zwischen 5 und 25 Euro, die Du mit Sicherheit gut für andere Dinge gebrauchen kannst – wer nicht?

Checkliste für das optimale Konto

 Das Konto ist für Studenten kostenlos und es werden keine Gebühren für Überweisungen etc. berechnet.

 Es fallen keine Kosten für die Bankkarte an.

 Kontoauszüge werden online und gebührenfrei bereitgestellt.

 Du erhältst als Neukunde eine Eröffnungsprämie (z.B. Startguthaben).

 Es gibt keine Altersbeschränkung für das Konto.

 Die Konditionen ändern sich nach dem Studium für Dich bestenfalls nicht.

 Die Bank gewährt Dir einen Guthabenzins (abklären, in welcher Höhe)

 Niedrige Zinsen für Dispokredite und für die geduldete Überziehung

 Geldautomaten stehen überall zur Verfügung

Persönliche Bedürfnisse

Natürlich musst Du bei der Kontowahl darauf achten, was Du gerade brauchst und willst. Beim Online Studentenkonto Vergleich kannst Du anhand von Filteroptionen bereits vor Suchbeginn festlegen, welche Prioritäten Du setzen möchtest – und was Dir bei Deinem Konto weniger wichtig ist. Der Zeitaufwand ist so gering wie nur möglich. Und Deine Nerven werden dadurch auch geschont. 😛

Vergleiche jetzt, spare Kohle und finde das passende Konto für Dich.

Bild: pixabay

Diesen Inhalt teilenTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someoneShare on TumblrPin on Pinterest

Über Studiblog Staff

Schau mal

Campusfest / Tag der offenen Tür TH Deggendorf: 23.06.2017 | 13:00 - 24:00 Uhr

Campusfest TH Deggendorf | DJ-Contest zum Mitmachen

Campusfest / Tag der offenen Tür Information Besonders für Studieninteressierte und Bewerber ist der Tag …