Studentenvideos

Diese nervigen Typen triffst du bei jeder Gruppenarbeit

Geschrieben von Redaktion

Habt ihr den Sonntag verpennt, oder seid ihr, von was wir jetzt mal ausgehen, gerade mit einem eurer Skripte beschäftigt? Womöglich arbeitet ihr ja auch in der Gruppe daran? Nein? Naja, dann bereitet euch der folgende Beitrag schon mal darauf vor, was euch in der ersten oder bei eurer nächsten Gruppenarbeit erwarten kann! 🙂

#Nörgler

Der Nörgler gehört zu den Typen, denen nichts in den Kram passt. Die anderen Gruppenteilnehmer nerven ihn zu Tode, das Thema ist sowieso Mist und auf seine Aufgabe hat er mal überhaupt keinen Bock. Er trägt nicht sehr viel bei – abgesehen vom Pessimismus.

#Harmonie-Mensch

Er sorgt für die passende Wohlfühlatmosphäre bei der Gruppenarbeit. Mit Kaffee und Keksen bewaffnet, versucht er für gute Laune zu sorgen. Außerdem unterbindet er Streitigkeiten sofort und lässt sie gar nicht zu einer Diskussion ausarten.

#Perfektionist

Er steht überhaupt nicht auf Gruppenarbeit. Am liebsten würde er alles allein machen, denn da weiß er zumindest, dass alles seine Richtigkeit hat. Deshalb hat er beim ersten Treffen schon fast die gesamte Präsentation fertig.

#Alpha-Tier

Der selbsternannte Chef höchstpersönlich. Das Alpha-Tier verteilt Aufgaben, leitet Gesprächsrunden und tut abgesehen davon eigentlich nicht viel – außer sich aufzuspielen.

#Zurückhaltende

Sie würde sich am liebsten unsichtbar machen, wenn es geht. Ihre Ideen behält sie lieber für sich, weil sie nicht ins Kreuzfeuer geraten will.

#Dreiste

Die Aufgaben sind schon längst verteilt. Doch am Abend vorher beschließt sie einfach mal, sich einem anderen Thema zuzuwenden, auch wenn das schon jemand anders macht.

#Abgelenkte

Auch von ihr bekommt man nicht viel Input, denn das Handy ist während der Gruppenarbeit auch viel wichtiger. Dafür kann sie schnell mal was googeln, wenn was unklar ist.

#Zu-Spät-Kommer

Eigentlich hat das Treffen schon vor mehr als einer halben Stunde angefangen, aber jetzt trödelt er ein. Ohne Entschuldigung, aber mit dem lahmen Versuch, ob er etwas übernehmen soll.

 

Welchem Typ entsprecht ihr wohl am ehesten? Schreibt es in die Kommentare 😉

10 Studententypen, die jeder aus Gruppenarbeiten kennt

Über den Autor/die Autorin

Redaktion

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.