Home » StudiAlltag » Kleinkredit für Studenten – Online Vergleich
Kleinkredit für Studenten - Anbieter finden

Kleinkredit für Studenten – Online Vergleich

Wann ist ein Kleinkredit sinnvoll?

Viele von uns finanzieren ihr Studium bereits durch Kredite: BAföG oder ein Studentenkredit. Diese sind dafür da, die großen anfallenden Kosten wie Wohnung, Krankenkasse, Verpflegung und das Leben an sich zu finanzieren. Doch manchmal müssen auch „kleinere“ Anschaffungen gemacht werden, die man, trotz Nebenjob und BAföG, nicht einfach mal so aus der Tasche bezahlen kann. Manch einer, der keine Lust auf die Öffentlichen oder das ewige Fahrradfahren mehr hat, leistet sich ein Auto. Die komplette Einrichtung, selbst wenn bei Ikea erstanden, will auch bezahlt werden. In solchen Fällen eignet sich ein Kleinkredit.

Die wichtigsten Facts

Er ist normalerweise nicht an irgendwelche bestimmten Verwendungszwecke gebunden. Die Spanne für einen Kleinkredit reicht von 200 bis 5.000 Euro. Das reicht meistens locker aus, um bestimmte Anschaffungen zu finanzieren. Man erhält ihn von Kreditvermittlungen oder Direktbanken, die gegebenenfalls aber neben der Kreditwürdigkeit außerdem einen Mitantragsteller oder einen Bürger verlangen, um für sich die benötigte Sicherheit zu gewährleisten. Zurückgezahlt wird er in festen Raten über einen festgelegten, eher kurzen bis mittleren Zeitraum. Der effektive Jahreszins muss von den Anbietern angegeben werden, weshalb man die Anbieter ganz gut vergleichen kann.

Einen Kreditanbieter finden

Damit Du dich nicht in dem überwältigenden Angebot verlierst – was beim Thema Kredit mehr als schnell passiert – haben wir den KrediteGuide für Studenten mit exklusivem Ratenkreditrechner für Dich. Bestimme durch die Filteroptionen deine persönlichen Angaben und lass Dir auf Dich zugeschnittene Anbieter mit den besten Konditionen für Deine persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten anzeigen. Spart Zeit und vor allem Nerven. 😉

Bild: pixabay

Diesen Inhalt teilenTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someoneShare on TumblrPin on Pinterest

Über Joey

Das Leben ist kein Wunschponyschlecken. :)

Schau mal

Campusfest / Tag der offenen Tür TH Deggendorf: 23.06.2017 | 13:00 - 24:00 Uhr

Campusfest TH Deggendorf | DJ-Contest zum Mitmachen

Campusfest / Tag der offenen Tür Information Besonders für Studieninteressierte und Bewerber ist der Tag …