Studentenspaß Studentenvideos

9 Unibibliothek Typen, die jeder kennt

9 Arten von nervigen Unibibliothek Besuchern die jeder kennt Beitragsbild
Geschrieben von Studiblog Staff

Für viele von euch geht’s jetzt wieder los oder ihr seid vielleicht sogar schon mitten im Lernstress. Da trifft man sie dann wieder, die nervigen Typen, die man vor allem in der Unibibliothek sieht. Um herauszufinden, welcher Typ dir am nächsten kommt, haben wir hier eine Checkliste mit der du das überprüfen kannst. Viel Spaß!

#Typ 1: Ersti

Der Ersti streunt durch die Unibibliothek und sucht alle Bücher von seiner Literaturliste. Auch wenn es über 50 Bücher sind. Auch wenn das den ganzen Tag dauert. Und auch, wenn er sie schon gar nicht mehr tragen kann.

#Typ 2: Spießer

Der Spießer fühlt sich durch alles gestört – selbst durch dein Atmen. Am besten setzt man sich so weit wie möglich von ihm weg, man möchte ja schließlich nicht seinen Zorn und seine genervten Blicke auf sich ziehen.

#Typ 3: Poser

Der Poser nutzt die Unibibliothek als seine persönliche Modeshow. Und vor allem kann er auch in Ruhe Fotos machen und sich freuen, dass er am besten angezogen ist.

#Typ 4: Blockierer

Er blockiert praktisch alle Geräte, die in der Unibibliothek vorhanden sind. Scanner und Drucker kann man sowieso vergessen, denn der Blockierer hat einen Stapel Bücher, den er unbedingt kopieren muss. Selbst wenn es nur für sein Gewissen ist und er sich das Ganze nie wieder ansieht.

#Typ 5: Camper

Es gibt gefühlt keinen Tag, an dem der Camper nicht in der Unibibliothek ist. Es ist auch nicht ganz sicher, ob er nicht schon hier wohnt. Er sitzt immer in der gleichen Ecke und hat auch alles dabei, um den ganzen Tag versorgt zu sein.

#Typ 6: Flirter

Der Flirter ist eigentlich nur hier, um die Studentenschaft zu beobachten und sich sein nächstes Opfer herauszupicken. Er hat auch keinerlei Skrupel, dich beim Lernen zu unterbrechen und dich nach einem Date zu fragen.

#Typ 7: Pause-Macher

Der Platz ist immer besetzt, mit Büchern, mit Stiften, sogar mit dem Laptop. Nur die Person, der das Ganze eigentlich gehört, ist nie da. Sie wollte eigentlich nur einen Kaffee trinken gehen – aber das dauert schon ziemlich lange.

#Typ 8: Bücher-Verstecker

Der Typ wird sehr gehasst, denn er stellt die Bücher nie dorthin zurück, wo sie eigentlich hingehören, weil er einfach keinen Bock mehr hat, den richtigen Platz für sie zu suchen. Das ist nur ein Problem für alle anderen, die das Buch vergeblich im Regal suchen und daran verzweifeln.

#Typ 9: Serien-Junkie

Er nutzt einfach das WLAN in der Unibibliothek aus, um seine Serien weiterschauen zu können. Egal, wie lange es braucht, er harrt auf den unbequemen Stühlen aus, um sich die Staffel fertig anzuschauen.

Und? Welcher Bib-Typ bist du? Wir sind gespannt auf deine Kommentare 😉

Über den Autor/die Autorin

Studiblog Staff

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.