Home » Bereich » Wie Schublade denkst Du?
Artikelbild zum Video des sozialen Experiment zum Thema Denken in Schubladen

Wie Schublade denkst Du?

Leider ist es nicht selbstverständlich, dass wir uns von alleine Gedanken darüber machen, was uns verbindet.

Wir denken in Schubladen.

Vielmehr sehen wir oft nur auf die Äußerlichkeiten und verlassen uns fälschlicherweise auf die daraus resultierenden, zumeist falschen und vorschnellen Urteile – Urteile, die trennen anstatt zu verbinden. Was passiert, wenn wir aufhören Menschen in Schubladen zu packen, zeigt dieses Video auf eindrucksvolle Weise. Sehens- und nachahmenswert ebenso wie anrührend, wenn man mit ansehen darf, wie die äußeren Masken fallen und über soziale und ethnische Maßstäbe hinweg auf ganz neue Weise kommuniziert wird.

Durch das Finden von Gemeinsamkeiten:

(via TV2)

 

 

 

 

Diesen Inhalt teilenTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someoneShare on TumblrPin on Pinterest

Über Stefan E

Schau mal

Beitragsbild zum Video von Joko und Klaas zum Thema wenn Betrunkene Drehbücher über Arztserien schreiben.

Wenn Betrunkene Drehbücher schreiben

Sind wir doch mal ehrlich: Unsere deutschen Serien können nicht ansatzweise mit den amerikanischen mithalten. …