Studentenbeiträge Studentencampus Studentenleben

Wie Schublade denkst Du?

Artikelbild zum Video des sozialen Experiment zum Thema Denken in Schubladen
Geschrieben von Stefan E

Leider ist es nicht selbstverständlich, dass wir uns von alleine Gedanken darüber machen, was uns verbindet.

Wir denken in Schubladen.

Vielmehr sehen wir oft nur auf die Äußerlichkeiten und verlassen uns fälschlicherweise auf die daraus resultierenden, zumeist falschen und vorschnellen Urteile – Urteile, die trennen anstatt zu verbinden. Was passiert, wenn wir aufhören Menschen in Schubladen zu packen, zeigt dieses Video auf eindrucksvolle Weise. Sehens- und nachahmenswert ebenso wie anrührend, wenn man mit ansehen darf, wie die äußeren Masken fallen und über soziale und ethnische Maßstäbe hinweg auf ganz neue Weise kommuniziert wird.

Durch das Finden von Gemeinsamkeiten:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

(via TV2)

 

 

 

 

Über den Autor/die Autorin

Stefan E

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.