Home » Bereich » Wenn Betrunkene Drehbücher schreiben
Screenshot zum Video Betrunkene schreiben ein Drehbuch

Wenn Betrunkene Drehbücher schreiben

Sind wir doch mal ehrlich: Unsere deutschen Serien können nicht ansatzweise mit den amerikanischen mithalten. Vor allem nicht, wenn es um Arztserien geht. Was ist schon der Bergdoktor im Vergleich zu McDreamy? Um dem ganzen Abhilfe zu schaffen, verfilmen Joko und Klaas “was betrunkene Karnevalisten denken” – ein Drehbuch von und für Besoffene, das kann doch nur gut werden!

Durch betrunkene Gäste beim Kölner Karneval entstand dann die Idee zu Dr. Hollywood und Dr.Dr. Sunshine. Dr. Hollywood, der Chefarzt des ausgedachten Drehbuchs, läuft wohl immer im Hawaii-Hemd, mit kurzer Hose und Badelatschen rum. Er ist bekannt dafür, dass er Menschen krank schreibt, damit die mehr Freizeit haben und diese auch genießen können. Doch als ein Notfall reinkommt, braucht man auch die Hilfe von Dr.Dr. Sunshine (dessen Name kommt wohl vom gelben, viel zu großen Pulli – arbeitstechnisch einwandfrei). Ganz souverän (nicht) gibt dieser Befehle und rettet dem Mann so wahrscheinlich das Leben – oder er schafft ihn zumindest ins künstliche Koma. Als dann Dr. Hollywood dazukommt, fachsimpeln die beiden über alle möglichen wichtigen Substanzen (Morophin und Milabo). Man kennt das ja. 😀

Mit dem armen Patienten geht es dann in den OP, wo vor allem Messer und Gabel als Instrumente nicht fehlen dürfen. Da fällt dann auch auf, dass der Patient eine Kugel im Bein stecken hat, die vorher gar nicht entdeckt wurde. Dr. Hollywood löst dies fachmännisch mit einem Staubsauger. Danach fällt ihnen erst auf, dass der Patient gar nicht betäubt ist. Aufgrund fehlender Ausrüstung muss Wodka als Schmerzmittel also reichen.

Doch warum mögen sich Dr. Hollywood und Dr. Dr. Sunshine nicht? Es stellt sich heraus, dass der Doktor in gelb seinem älteren Kollegen wohl die Frau ausgespannt hat. Was für ein Drama!

Wir haben jedenfalls Tränen gelacht und hoffen auf ein weiteres Drehbuch von Besoffenen, wenn ihre Show schon zu Ende geht. 😉

Viel Spaß mit Dr. Hollywood und Dr. Dr. Sunshine!

(via Joko & Klaas)

Über Studiblog Staff

Schau mal

Neugierde - Ausblick genießen über die Skyline

Neugierde – wie Begeisterung uns leistungsfähiger macht

Jetzt Artikel vorlesen lassenOft merken wir uns gerade das, was uns besonders interessiert. So kennen …