Studentenbeiträge Studentenvideos

Wissenschaft über Bauchnabelfussel und eingeklemmte Penisse

Ig-Nobelpreis: Bauchnabelfussel und eingeklemmte Penisse - 7 absolut verrückte Wissenschaften
Geschrieben von Studiblog Staff

Der Ig-Nobelpreis oder auch Anti-Nobelpreis wird immer dann verliehen, wenn besondere wissenschaftliche Leistungen „Menschen zuerst zum Lachen, dann zum Nachdenken bringen“. Über Uni hat ein Best-of der absolut verrücktesten Wissenschaften, die je mit dem Ig-Nobelpreis ausgezeichnet wurden, zusammengestellt. Die absolut verrücktesten Wissenschaften, die einen definitiv zum Lachen bringen. 😀

#Literatur

„Fremdkörper im Rektum – Fallstudien und umfassender Überblick über die weltweite Literatur“ – das ist der Name eines Berichts, die sich einfach damit beschäftigt, was Menschen sich in den Hintern stecken. 😀 Dazu gehören unter anderem Glühbirnen, Lebensmittel, Blinklichter, Tabakdosen und auch gefrorene Schweineschwänze. Wie auch immer das funktioniert und warum auch immer man auf so eine Idee kommen sollte.

#Biologie

Beim Ig-Nobelpreis im Bereich Biologie wurde eine Untersuchung ausgezeichnet, die sich mit den Auswirkungen von Knoblauch und saurer Sahne auf den Appetit von Blutegeln beschäftigt hat. Überlebenswichtig und bringt die Menschheit weiter.

#Gesundheit

Es ist extrem wichtig, experimentell zu widerlegen, dass die 5-Sekunden-Regel Blödsinn ist. (nicht) Eigentlich müsste es nämlich die 3-Sekunden-Regel heißen.

#Interdisziplinäre Forschung

Eine Studie über Bauchnabelfussel. Wer hat welche, wer nicht? Und wer will das überhaupt wissen?

#Tiermedizin

Schon gewusst? Kühe geben mehr Milch, wenn sie einen individuellen Namen haben.

#Kunst

Hier wurde die Erfindung des rosa Gartenflamingos ausgezeichnet. Das war übrigens 1996. Trotzdem findet man den Flamingo heutzutagen in allen möglichen Läden – egal, ob als T-Shirt Print oder Deko-Artikel. Ob es ihn unbedingt braucht, ist aber eigentlich die wichtige Frage.

Nur zur Info: Es gibt auch einen Forschungsbericht, der sich mit dem akuten Management von in Reißverschlüssen eingeklemmten Penissen beschäftigt. Falls wer damit Probleme hat, kann er gern mal reinlesen. Ist bestimmt interessant und enthält nützliche Tipps und Ratschläge, wie man mit solchen Schwierigkeiten am besten umgeht.

Welche Wissenschaft hat euch am meisten zum Lachen gebracht und welche fandet ihr fast schon verstörend? Teilt es in den Kommentaren mit uns 🙂

Über den Autor/die Autorin

Studiblog Staff

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.