Studentenbeiträge

Die Zeit heilt alle Wunden, nur deine Visage nicht

Die Zeit heilt alle Wunden: Gesicht eines Mädchens mit Sonnenbrille
Geschrieben von itswaypastmybedtime

Leni hüpft im Moment von Date zu Date. Trinkt Kaffee mit Männern in Jungskörpern die Justus, Clemens und Andreas heißen und teilt sich Nachtisch mit Jungs in Männerkörpern wie Manuel, Ronnie oder Philipp. Leni macht das nicht glücklich, aber bevor sie Zeit hat sich das einzugestehen und sich darüber Gedanken zu machen, verabredet sie sich lieber mit Johannes. Tarnen und täuschen wurde um ‚daten‘ erweitert, nur dass es dabei schon lange nicht mehr darum geht dem anderen etwas vorzumachen. Wir machen uns jetzt lieber selbst was vor.

Johannes und Leni reden beim Spazierengehen über das Wetter. Bietet sich ja auch schließlich an, wenn man der Natur schon so hilflos ausgesetzt ist wie beim Spazieren in der Stadt, im Park. Das Wetter ist aber auch irgendwann durchbesprochen und man widmet sich krampfhaft locker anderen Themen. Dem vergangenen Semester. Den Lebenszielen. Den Träumen. Den Reisen, die unternommen und von Mami und Papi bezahlt wurden. Vielleicht redet man dann auch noch ein bisschen mehr über sich, weil…man ist single. Man hat ja nur sich.

Leni wird mir später erzählen, dass Johannes richtig langweilig war. Dass sogar über das Wetter zu sprechen interessanter war als über seine Hobbies, die er eigentlich nicht hat, weil er zu nichts mehr kommt, seitdem er zu studieren begonnen hat. Vor vier Jahren. Anscheinend wollte er sich ihr öffnen und sprach dann auch von seiner Ex-Freundin. Sie war im selben Studienzweig wie er und passt wohl deshalb auch so gut. Leni war nicht in seinem Studienzweig. Wollte er ihr damit etwas sagen?

Die Zeit heilt alle Wunden

Die Trennung von seiner Ex war wohl sehr hart. „Aber die Zeit heilt alle Wunden…“, hat er wohl gemeint und sie dabei angeschaut, als würde sie diesen beschissenen Floskel-Satz sicherlich nachvollziehen können. „Die Zeit heilt bestimmt alle Wunden.“, schnauft Leni jetzt in meinem Wohnzimmer und beißt in das Schokotörtchen, das ich ihr zur Beruhigung und Besänftigung hingestellt habe. Scheiß auf Low-Carb. „Aber seine Visage nicht!“ Ich lache. Leni lacht auch wieder. Ob sie ihm das auch gesagt hat?, frage ich. „Nein.“, meint Leni, dazu war sie zu feig. Oder zu gut erzogen. Oder auch einfach noch nicht wütend genug.

„Mach dir nichts aus dem miesen Date.“, tröste ich sie. „Die Zeit heilt bestimmt alle Wunden…“ Leni schmeißt mir ein Zierkissen an den Kopf. Ich lasse sie gewähren.

Bild: pixabay

Über den Autor/die Autorin

itswaypastmybedtime

Ich bin eine kleine, über Berge hüpfende und dabei Edelweiß-Lieder singende (naaaa wer erkennt die Sound of Music reference?) Student-in des Alpenlandes die sich irgendwann mal hier her verirrt hat und jetzt wie Alice Gefallen am Wunderland gefunden hat. Ich schreibe über alles und nichts. Dinge die mir so passieren, Gedanken die ich in Worte fassen will oder die ein oder andere große Weisheit die ich in meinem jungen Leben schon kapiert hab und großzügig mit euch übrigen unwissenden und herumdümpelnden Mit-20ern teile ;-)

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.