Home » Studi-TV » Welcher Klausur-Typ bist du?
Klausur-Typ, die jeder kennt - Über Uni

Welcher Klausur-Typ bist du?

Zugegeben: in der Prüfungsphase sind wir alle etwas balla-balla. Vielleicht ist das eine schlüssige Erklärung dafür, wieso sich Studenten während der Klausur und in der Zeit drum herum ein wenig merkwürdig benehmen. Eventuell ist es aber auch tief im Charakter verankert – man kann nur spekulieren! Eins ist aber sicher: Diese Klausur-Typen kennt jeder. Ist irgendein Klausur-Typ dabei, der dich an dich selbst erinnert?

via: Über Uni

# Klausur-Typ 1: Pessimist.

Der Pessimist kommt in die Prüfung und kann schon vorhersagen: Die Klausur geht sicher in die Hose. Er heult alle damit voll und verzweifelt an den Aufgaben – bis er die Klausur zurückbekommt und es irgendwie doch wieder eine Eins geworden ist.

# Klausur-Typ 2: Abschreiber.

Er probiert alles, um irgendwie durch die Klausur zu kommen. Auch wenn er schon die Reihen vor und hinter ihm nicht gerade unauffällig nach Antworten fragen muss.

# Klausur-Typ 3: Streber.

Der Streber kann alles – er saß schon wochenlang in der Bib, hat alle Bücher gelesen und den Stoff komplett verinnerlicht. Bei ihm gibt es keine andere Note als eine Eins.

# Klausur-Typ 4: Optimist.

Das gegenteilige Phänomen vom Pessimist: Er kommt selbstbewusst in die Prüfung, weiß, dass er den ganzen Stoff drauf hat, geht mit einem guten Gefühl aus der Klausur – und fällt durch.

# Klausur-Typ 5: Profi-Spicker.

Die bessere Version vom Abschreiber. Er ist nicht auf seine Kommilitonen angewiesen, denn er hat seine Spicker überall verteilt. Im Mäppchen, im Pulli, auf der Wasserflasche – er hat immer die richtigen Antworten dabei.

# Klausur-Typ 6: Nervöse.

Es ist auch immer jemand dabei, der Prüfungsangst hat. Egal wie sehr er dafür gelernt hat, er hat trotzdem wahnsinnige Panik vor der Klausur. Man muss nur dafür sorgen, dass er nicht hyperventiliert.

# Klausur-Typ 7: WTF???

Man weiß nicht, was er während der Klausur macht. Jedenfalls nicht die Prüfung bestehen. Aber Hauptsache ist natürlich, dass seine Stifte richtig geordnet sind.

Na, zu welchem Typ darfst du dich zählen? 😉

Über Studiblog Staff

Schau mal

Die besten Jobs für Studenten

Die besten Jobs als Student

Jetzt Artikel vorlesen lassenWer Student ist, dem kommt diese Situation bestimmt bekannt vor: Es ist …