Home » StudiAlltag » Deezer – Musik und Hörbücher, die du liebst
Beitragsbild zum Deezer Artikel Musik und Hörbücher die du liebst - gezeigt wird ein Mädchen mit Kopfhörer im Flow

Deezer – Musik und Hörbücher, die du liebst

– Anzeige –

Mein Flow Moment

„Guten Morgen, Guten Morgen
Guten Morgen Sonnenschein“,

ertönt dein Wecker aus deinem Handy. Als du dieses Lied von Nana Mouskouri zum ersten Mal gehört fast, fandest du es so schrecklich, dass du es eigentlich nie wieder hören wolltest. Dein Ex-Freund benutzte es immer als Wecker und zwangsläufig wurdest auch du damit aus dem Traum gerissen. Irgendwann wurde es auch dein Weck-Klingelton, weil du von was Anderem gar nicht mehr wach wurdest. So ist das Lied geblieben, obwohl es den Freund dazu schon lange nicht mehr gibt und weil es für dich zu einem guten Start in den Morgen gehört! Dein 1. Flow Moment des Tages – denn Flow weiß, was du am Morgen brauchst.

Ortswechsel: Mittlerweile hast du dich kultiviert und sitzt in der U-Bahn auf dem Weg in die Uni. Aus deinen Kopfhörern dröhnt Musik, um den Lärm deiner Mitfahrer auszublenden. In Gedanken bist du schon mitten in der kommenden Vorlesung, welche deine Stimmung jetzt schon verschlechtert. Ein 0815-Lied dieser Zeit findet in deinen Ohren gerade sein Ende und die ersten Töne des neuen Musikstücks erklingen. Sofort erkennst du die Melodie, kannst sie aber noch nicht genau zuordnen und im nächsten Augenblick bist du wieder 15 Jahre jung und stehst neben deiner französischen Austauschpartnerin auf einem Open Air Konzert von Maroon 5.

„This love has taken its toll on me
She said goodbye too many times before!”,

habt ihr mit der Menge gegrölt und euch eurem Alter entsprechend zur Melodie bewegt. Es war einer der besten Momente in Frankreich und ihr hattet unglaublich viel Spaß zusammen. Die Erinnerung zaubert dir sofort ein Lächeln ins Gesicht und weil du in der U-Bahn jetzt nicht einfach lostanzen kannst, wippst du lediglich mit dem Fuß. Gleichzeitig bist du ein wenig betrübt, weil du schon lange nichts mehr von deiner Austauschpartnerin gehört hast und nimmst dir vor ihr gleich heute noch zu schreiben! Dein 2. Flow Moment des Tages – denn Flow weiß, was dich schon immer bewegt hat.

Du hast die Vorlesungen des Vormittags hinter dich gebracht, bist endlich wieder daheim und machst dir etwas zu Essen. Du magst die Stille nicht, weswegen du das Radio einschaltest, das dir deine Eltern zum Einzug geschenkt haben, weil sie deine Marotten kennen. Es wird mal wieder ein „brandneues“ Lied angekündigt, welches bestimmt noch keiner kennt (haha). Im nächsten Moment bist du erstaunt, weil du die Melodie des Songs (Skin von Rag’n’Bone Man) wirklich noch nicht bewusst wahrgenommen hast, also hörst du genauer hin, um den Text auch mitzubekommen:

„Yeah, we came so close, it was almost love
It was almost love, it was almost love”

Daraufhin füllen sich deine Augen mit Tränen, weil du an ihn denkst, an den einen, den du dir schon immer erträumt hast, um den du gekämpft hast, der aber nie ganz zu dir gehört hat, weil er keine Beziehung eingehen wollte. Dein 3. Flow Moment des Tages – denn Flow weiß, nach was du dich gerade sehnst.

Abends hast du nicht wirklich Lust, mit Leuten um die Häuser zu ziehen, also lässt du dir eine Badewanne ein, um deine Verspannungen loszuwerden. Natürlich geht auch da nichts ohne ein paar Melodien. Aber da dir das Radio heute schon einen unschönen Moment beschert hat, kramst du in einer deiner Schubladen nach einer ganz gewissen CD. Dort sind Lieder drauf, die deine Eltern ausgesucht haben. Bei jedem dieser Lieder erlebst du einen kleinen Flow Moment: Du erinnerst dich an nicht enden wollende Autofahrten zu Verwandten, gemütliche Abende zuhause und vieles mehr. Du schließt die Augen und lauschst einfach nur der Musik.

“There’s a wild wind blowing
Down the corner of my street
Every night there the headlights are glowing”

Der Deezer Flow Moment

Unzählige Momente in Kombination mit Musik sind in unserem Kopf gespeichert – an wieviele davon erinnern wir uns bewusst? Durch Zufall bist du heute auf Lieder gestoßen, die dich an in den Hintergrund gerückte Momente und Lebensgefühle erinnert haben. Doch das passiert meistens nicht nur an einem Tag im Jahr, sondern so ziemlich in jedem. Und jetzt stell dir vor, es gäbe da etwas, mit dem du dich per Knopfdruck in eine deiner bewegendsten, schönsten, emotionalsten, oder entspanntesten Situationen katapultieren könntest!

Glaubst du nicht? Dann kennst du Flow noch nicht. Dein Deezer Flow weiß immer was du hören willst und wählt Lieder aus, die du magst.

Flow weiß nämlich, was du hören willst. Er kennt alle Songs, die du liebst, geliebt hast und bald lieben wirst. Er ist dein persönlicher Soundtrack, der niemals endet. Mit jedem Track, den du hörst, lernt er dich und deinen Musikgeschmack noch besser kennen und schlägt dir die Musik vor, mit der du dich identifizierst.

Wann, wie und wo erlebst du einen Flow Moment? Welche Musik entführt dich in Situationen, an die du schon lange nicht mehr denken musstest? Erzähl uns gerne davon!

Flow my Music

Deezer bietet dir eine breite Auswahl an Musik, Hörbüchern, Hörspielen, Podcasts und Fußball-Livestreams – die du immer dabei hast. Zur Zeit stehen dir in über 180 Ländern insgesamt 43 Millionen Musiktitel und rund 100 Millionen Playlists zur Verfügung. Da ist garantiert genau dein Genre und dein Lieblingsinterpret dabei. Hast du die Musik gefunden, auf die du gerade Lust hast, kannst du automatisch einen „Mix“ auswählen, der zu deiner Auswahl ähnliche Musik und Interpreten findet und abspielt.

Mit Deezer kannst du aber nicht nur der Musik lauschen, sondern auch tausenden von Hörbüchern. Deine Lieblingsbücher hast du immer dabei und kannst jederzeit und überall in spannende Geschichten abtauchen. Unter all den Genres findest du auch hier das, welches du liebst.

Viel Vergnügen beim Zuhören und Abgleiten in dein Flow Moment!

Jetzt die App holen und gleich ausprobieren:

Kostenloser Download für Android Kostenloser Download für iOS

Oder einfach den Webplayer testen.

Diesen Inhalt teilenTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someoneShare on TumblrPin on Pinterest

Über Studiblog Staff

Schau mal

Sanduhr mit Schriftzug: Regelstudienzeit

R wie Regelstudienzeit

Die Regelstudienzeit ist die festgelegte Zeit, die du brauchen solltest, um dein Studium abzuschließen. Ursprünglich …