Studentenbeiträge

Meine drei Top-Städte-Ziele – Across the world

Städte-Trip: Top drei Ziele weltweit. Eine Weltkarte mit bunten Farbflecken.
Geschrieben von katharina.viola

Um dem Studentenalltag zu entkommen, ist ein Städtetrip meiner Meinung nach ideal. Ob Rom, London, Lissabon, München, Paris, Salzburg, Wien, und viele mehr. Jede Stadt war ein besonderes Erlebnis, aber manche Städte haben mich besonders in ihren Bann gezogen. Deshalb möchte ich euch meine Top 3 der bereisten Städte kurz beschreiben, was ich so unternommen habe und weshalb ich die jeweilige Stadt so schön/interessant gefunden habe.

Peking

Auf Platz 3 steht bei mir die Stadt Peking/Beijing. Zunächst war ich weiter südlich in China unterwegs, da wir geschäftlich eingeladen wurden, um uns dort eine Firma anzusehen. Zudem war der Vorteil, dass man, wenn man eingeladen wurde, herzlich empfangen wird und man hier die lokalen Köstlichkeiten mit Einheimischen kennenlernen kann.

Aber nun zu meinem Aufenthalt in Peking. Die chinesische Mauer ist natürlich sehr beeindruckend.

Städte-Trip Top 3: China, Peking: Chinesische Mauer

Vor allem muss ich die Menschen bewundern, die wirklich von ganz unten bis nach oben zu Fuß gegangen sind. Zum Glück gab es noch die Möglichkeit mit einer Gondel hochzufahren. Aber die chinesische Mauer entlang zu gehen sollte man auch nicht unterschätzen, vor allem da es im Sommer auch sehr warm dort ist, kann so ein „Spaziergang“ auf der Mauer schon zu einer Art Fitness werden.

Am nächsten Tag waren wir noch in der verbotenen Stadt.

Städte-Trip Top 3: China, Peking: Verbotene Stadt Palast

Das witzige an China ist, dass die Menschen dort einfach auf dich zugehen und dich fragen, ob du mit ihnen zusammen etwas ansehen willst, oder ob sie ein Foto mit dir machen können. Also wirklich sehr offen.

New York

Städte-Trip Top 3: Amerika, New York bei Nacht

Auf Platz 2 steht für mich die Stadt New York. Auch wenn wir mit November keine gute Reisezeit erwischt haben, da es wirklich sehr kalt und windig war, muss man sagen, dass New York eine faszinierende Stadt ist, in der man viel erleben kann. Dort kann man wirklich außergewöhnliche Sachen essen und trinken (wie Rote Beete Smoothies), viele verschiedene Styles und Menschen erleben und zudem so viele Sehenswürdigkeiten entdecken. Und was natürlich auch toll ist, sind die Shopping Malls in Amerika. Diese Preise kann niemand schlagen. Einer der schönsten Orte in New York war für mich der Central Park, dort gab es auch viele Kutschen, mit denen man durch den Central Park gefahren werden konnte. Viele Orte in New York kommen einem irgendwie bekannt vor, aber kein Wunder, da viele bereits in Filmen vorkamen.

Städte-Trip Top 3: Amerika, New York: Central Park bei Herbst

Hamburg

Aber für mich unerreichbar auf Platz 1 steht Hamburg. Hamburg ist nicht nur eine tolle Stadt, um ein Musical anzuschauen, sondern lässt sich auch wunderbar mit einem Ostsee oder Nordsee-Aufenthalt verbinden. Dieses Jahr war ich zum ersten Mal in Hamburg und habe natürlich auch ein Musical angesehen. Da das Ganze etwas spontan war, haben wir für König der Löwen keine guten Plätze mehr bekommen, wobei das nicht so schlimm war, da wir uns auch sehr für Disneys Aladdin interessiert haben.

Städte-Trip Top 3: Deutschland, Hamburg: Disney's Aladdin Musical

Diese Entscheidung war auch absolut richtig. Das Musical war so ein tolles Erlebnis, dass wir sogar mit dem Gedanken gespielt haben, am nächsten Abend noch spontan ein anderes Musical zu besuchen. Ein weiteres Muss in Hamburg ist eine Schiffsrundfahrt durch die Speicherstadt, bei der wir wirklich interessante Dinge erfahren durften. Den Fischmarkt konnten wir leider nicht mehr besuchen, da dieser nur sonntags geöffnet hat.

Städte-Trip Top 3: Deutschland, Hamburg: Speicherstadt

Jede neue Erfahrung ist eine Bereicherung, daher hoffe ich noch sehr viele Städte-Trips oder andere Reisen machen zu können.

Bilder: pixabayWeltkarte | Chinesische Mauer | Verbotene Stadt | New York | Central Park | Musical | Speicherstadt

Über den Autor/die Autorin

katharina.viola

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.