Home » StudiAlltag » Es ist wieder so weit: der Valentinstag ist da!
Ein Jurist erhebt das Weinglas zu seinem Gedicht zum Valentinstag - eine Geschenkidee.

Es ist wieder so weit: der Valentinstag ist da!

Es ist Valentinstag! Mal wieder und es folgt jetzt keine ultimative Liste mit Dingen, die ihr eurer oder eurem Liebsten in letzter Minute noch besorgen könnt. Wenn es nach mir ginge, bräuchte es diesen “besonderen” Tag nicht – sollte ich nicht im Stande dazu sein meinem Partner auch unterm Jahr mal eine Freude zu machen, dann läuft doch irgendetwas schief, oder? 😀

Oh du schöner Valentinstag

Bei mir hat sich auch der Gedanke festegesetzt rein aus Prinzip für den Valentinstag nichts zu besorgen oder zu oragnisieren. Erstens weil das Zeug zu diesem Anlass dann meistens überteuert ist und zweitens stellt sich mir die Frage, ob ich wirklich Lust darauf habe etwas mit meinem Partner zu unternehmen wenn auch Tausende andere Leute unterwegs sind und man dicht an dicht mit anderen Pärchen in einer Örtlichkeit sitzt (sofern man eine Reservierung ergattern konnte)? Nein danke!

Glücklicherweise sieht das der Mann an meiner Seite ähnlich, sonst hätte ich da wohl oder übel ein Problem. Das alles hier soll jetzt nicht heißen, dass andere Leute diesen Tag nicht zelebrieren sollen, nur ich kann dem Valentinstag halt einfach nichts abgewinnen.

Wie seht ihr das? Was bedeutet dieser Tag für euch?

Was ist der Valentinstag für Dich?

View Results

Loading ... Loading ...

Wenn ihr für diesen Tag eurem Partner etwas Selbstgemachtes schenkt, was ist das dann? Wird da gebastelt oder gar ein Gedicht geschrieben? Und was ist mit den “Singles auf Lebenszeit” unter euch? Glaubt ihr das wirklich oder seid ihr einfach noch nicht über euer Gegenstück gestolpert? 😉

Ganz egal, was ihr macht oder ob ihr noch allein seid, wir haben da für die Gedichteschreiber unter euch eine kleine Inspiration und für die bisher Alleingebliebenen ein paar Denkanstöße woran es liegen könnte! 😛

In diesem Sinne wünsche ich einen angenehmen 14. Februar!

Über Svenja

Schau mal

Vegan essen im Studium - getoastete Brote mir Avocado, Tomate und Banane zum Frühstück an der Uni.

Vegan an der Uni: so einfach ist es

Jetzt Artikel vorlesen lassenHeutzutage scheint es, als ob jede*r Veganer*in ist. OK… vielleicht übertreibe ich …