Studentencampus Studentenleben

13 Dinge, die du in deinem Studentenleben brauchen wirst

things students need in their life (Gegenstände für den Alltag)
Geschrieben von Redaktion

Studieren ist wie Auto fahren – wenn da nicht die richtigen Dinge an Ort und Stelle sind, dann stellst du für dich und deine Umwelt eine Gefahr dar. Okay, das mag etwas übertrieben ausgedrückt sein, aber wir wollen schon klarstellen, dass ein paar Essentials extrem wichtig sind, um die Uni zu überleben. So haben wir hier eine Liste mit Dingen erstellt, die du in deinem Studenten Alltag unbedingt brauchen wirst.

Must-Have No.1:

Ein Kalender ist immer nützlich, damit man seinen Alltag mit Terminen und Lehrveranstaltungen planen kann. Außerdem kann er praktisch sein, um sein Nachtleben zu organisieren.

Must-Have No.2:

Du brauchst entweder dein Zug-/Bus-/U-Bahn-Ticket oder ein Fahrrad. Oder du kaufst dir gute Schuhe und gehst einfach immer zu Fuß. 😉

Must-Have No.3:

Ein bester Freund, mit dem du reden und lernen kannst, wird dir den universitären Alltag erleichtern.

 Must-Have No.4:

Interesse für dein Studienfach sollte ein selbstverständlicher Punkt sein. Es ist wesentlich leichter, dich damit zu beschäftigen und zu lernen, wenn es dich auch interessiert, um was es in deinen Unterlagen geht.

Must-Have No.5:

Hab den eisernen Willen, das Studium durchzuziehen. Das ist leichter, wenn Punkt 4 auch schon vorhanden ist.

Must-Have No.6:

Ein Amazon- oder eBay-Konto ist immer eine gute Sache, um einzukaufen. Natürlich geht es hierbei um Bücher oder andere Essentials für die Uni. 😉 Auf eBay kriegst du manches vielleicht sogar gebraucht und günstiger.

Must-Have No.7:

Wenn deine Nachbarn eine WG-Party schmeißen, obwohl du noch mitten in der Klausurphase steckst, sind Oropax eine gute Idee, um die nötige Stille zum Lernen oder zum Schlafen herzustellen.

Must-Have No.8:

Ein Sandwich Maker wird das Leben retten.

Must-Have No.9:

Ein Laptop ist extrem praktisch, damit du überall damit arbeiten kannst.

Must-Have No.10:

Ein Notizblock für wichtige Einfälle oder Zeichnungen darf nicht fehlen.

Must-Have No.11:

Ohne einen Drucker bist du aufgeschmissen. Die Drucker in der Uni wollen nämlich nie das tun, was sie sollen.

Must-Have No.12:

Dein Handy für … einfach alles.

Must-Have No.13:

Stifte können auch nicht schaden. Nicht mal unbedingt für dich, aber für den Jungen/das Mädchen, der/die nie einen eigenen Kugelschreiber dabei hat.

Sicherlich gibt es noch andere Sachen, die du gebrauchen kannst – aber das hängt von dir bzw. deinem Studiengang ab. Aber sag uns gern: Was sind deine Essentials für deinen Alltag in der Hochschule?

Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 3 Dateien hochladen.
=

 

Über den Autor/die Autorin

Redaktion

Einen Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.